Delonghi ESAM 5400 Maschine schaltet sich kurz ein und gleich wieder aus

• Delonghi ESAM 5400 Maschine schaltet sich kurz ein und gleich wieder aus

Hallo ihr Lieben,

wie jedes Monat habe ich gestern den Innenraum der Maschine gereinigt. Zusätzlich habe ich diesmal die Brüheinheit zerlegt und gereinigt und neu eingefettet. Weiters habe ich auch die Tür ausgebaut und gereinigt.
    Nachdem ich wieder alles zusammengebaut habe funktionierte die Maschine leider nicht mehr wie erwartet.

Nachdem ich sie eingesteckt habe - betätige ich den Power Schalter auf der Rückseite. Die Maschine schaltet sich kurz ein - alle LEDs am Display leuchten kurz. Man hört ein Geräusch eines Motors - wenn man es von hinten bei der offenen Maschine betrachtet dreht sich unten an dem Motor ein kleines Element und der Motor bewegt sich leicht (siehe Video). Kurz danach gehen alle LEDs wieder aus. Mehr passiert nicht. Die Maschine scheint dann wieder aus zu sein.

Hier ein kurzes Video von vorne beim Einschalten:

Und hier von hinten bei offener Maschine:

Hier noch einige Fotos der offenen Maschine:

Bisher hatte ich keine Probleme mit meiner Maschine daher ist das für mich Neuland.

Bitte um Hilfe. Was kann ich tun? Was kann das sein?

LG Ziguri
    Werbung
  • Und anschließend drückt man auf dem Display oben links auf EIN !
    Oder funktioniert das nicht ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express