Prima Donna 6600 Display ohne Anzeige und keine Funktion der Maschine

• Prima Donna 6600 Display ohne Anzeige und keine Funktion der Maschine

Hallo,

ich habe das Forum schon gelesen und habe noch keine Lösung gefunden.

Die Maschine lässt sich normal einschalten. Die Brühgruppe fährt hoch und runter und die Maschine spült.

Das Display ist dunkel und keine Taste der Maschine funktioniert. Das Einzige was beim Einschalten leuchtet sind die drei blauen Umrahnungen der Milchkaffees.

Das die Bedienungsplatine auf einen Schlag ohne legliche Funktion ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kann mir hier jemand helfen? Soll ich die Bedienungsplatine tauschen? Oder ist ein Wackelkontakt bekannt?

Vielen Dank
    Thomas

Edit:
    Noch eine Frage.

Wie öffnet man die Maschine?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt.

• Die Maschine läßt sich wie eine jede andere ESAM öffnen. Eine Anleitung findest du im Downloadbereich.
    Ein Wackelkontakt ist nicht bekannt. Ab und zu ist es passiert, daß die Displaybeleuchtungen bei der Primadonna ausgefallen sind, aber da haben sich die Maschinen noch voll bedienen lassen. Evtl. hast du ja noch einen Fehler anstehen, so daß sich keine andere Funktion wählen läßt. Hattest du eingestellt, daß die Tasten mit einem Piep quittiert werden? Hört man den jetzt noch?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Steck mal an der Leistungselektronik alles ab bis auf die Zuleitung und das Display.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Danke für die Rückmeldung :thump:
    Gruß Stefan