ESAM 5500 S brüht nicht mehr

• Danke. Ich habe nun Pumpe, Überdruckventil, Flowmeter und Wasserfilter sowie ein Revidierset für die Brühgruppe bestellt und werde es alsbald einbauen. Dann sehe ich weiter.

Was ich nicht verstehe: Am seitlichen Anschluss des Brühkolbens habe ich eine Undichtigkeit, obgleich dieser ebenso wie der Dichtring neu ist. Kann das mit dem Pumpen- bzw. Ventilfehler zusammenhängen?

Dank und Gruß

Andreas

PS: Hi Peter, ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer (Speed Triple, Duke, GS)
  • Andreas vwWe schrieb:

Was ich nicht verstehe: Am seitlichen Anschluss des Brühkolbens habe ich eine Undichtigkeit, obgleich dieser ebenso wie der Dichtring neu ist. Kann das mit dem Pumpen- bzw. Ventilfehler zusammenhängen?
    Das hat damit nichts zu tun.
    Entweder ein Riss am Anschluss, oder eher anderen O-Ring probieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Andreas vwWe schrieb:

Alles Wasser läuft sofort in die Auffangschale
    Welchen Weg nimmt das Wasser?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!