Delonghi Prima Donna 6600 - mal wieder keine Milch / Heißwasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Ich hab leider erst heute wieder Zeit zum rumprobieren gefunden.

Ich habe mal die Maschine geöffnet und dann versucht Heißwasser zu ziehen. Hinten, wo 3 Schläuche aufeinander treffen, kommt von dem unteren quasi nichts mehr durch. Er sieht auch so dunkel/schmutzig aus. Hat jemand eine Idee?

Das hintere MV als Ursache passt doch dann nicht, oder? So weit kommt das Wasser ja gar nicht erst
    Bilder
    • 607549C4-A911-4A36-A32D-4310EBF61038.jpeg

129,24 kB, 675×900, 207 mal angesehen
  • Ok, nach näherer Betrachtung ist mir auch audgegangen, dass es sich um den Kaffeeschlauch handelt :1f609:

Magnetventile sind beide „durchgängig“ - und nu? Kommt eine defekte Wasserpumpe in Betracht, oder passt das nicht wenn der Kaffeebezug funktioniert?

Edit: vorne tröpfelt es mit abgebauter Kupplung auch nur so aus dem Schlauch, die Kupplung ist es also sicher nicht. Nach dem „Heißwasserbezug“ blubbert und zischt die Maschine auch sehr lange und die Zeit, bis sie zum aufgeizen schaltet ist auch kurz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamschda ()

• Es ist doch alles schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben. Die dicken Schläuche sind Überdruckschläuche und führen nur im Fehlerfall Wasser. Die dünnen Hochdruckschläuche sind entscheidend, angefangen seitlich am oberen Brühkolben zum hinteren Magnetventil. Schlauch für Schlauch lösen und Heisswasserbezug starten
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!