ESAM 6600 Reset

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 Reset

    Hallo,
    meines Wissens macht man bei der ESAM 6600 einen Reset so:
    - Netzstecker ziehen
    - Taste Ein/Aus und P gleichzeitig gedrückt lassen
    - Netzstecker ein
    - Tasten Ein/Aus und P weiter gedrückt halten bist die Caappucciono blinkt

    ...in den Internetanleitungen steht dann noch dass "OK" auf dem Display angezeigt werden soll ...das ist bei mir nicht so
    Auch die Uhrzeit wird nicht zurückgestellt - ist das normal?

    2 kleine Fragen nebenbei noch: (dafür möchte ich keine eigenen Threads aufmachen)
    A)
    für was ist der U-förmige Durchlauferhitzer hinten an der Rückwand zuständig? (Wasser bei Warmwasseraufbereitung, Milcherhitzer, oder für was genau?
    für was genau ist der Thermoblock über dem Brühkolben oben zuständig? (Wassererhitzer für Kaffe oder Milch?)
    B)
    Kann man mit der Maschine auch "nur" Milchschaum alleine erzeugen ohne dass Kaffe mit gemacht wird?

    Danke :1f642:
    Werbung
  • Hallo :),

    Um einen Reset am Kaffeeautomaten durchzuführen zuerst denNetzstecker ziehen. Jetzt die Ein-Aus und P-Taste gleichzeitig drücken,gedrückt halten und dann den Netzstecker in die Steckdose stecken.Die Tasten erst loslassen wenn die OK und die ESC LEDs blinken.

    Dann hast du noch die Reset-Möglichkeit über dein Menü.

    Die U-förmige Heizung ist für Heißwasser, Dampf und Milchschaum zuständig.

    Der Thermoblock ist für den heißen Kaffee zuständig.

    Nur Milchschaum geht auch, bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher. Ich glaube du musst die Taste mit dem Wasserhahn zweimal drücken und dann dem Menü folgen.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
  • Danke Dir,
    bei dem Reset so wie von Dir beschrieben, nach dem dem einstecken und gehaltenen Tasten Ein/Aus und P, blinkt nur die Taste Cappuccion. Ein OK steht nicht im Display und auch keine andere Taste leuchtet.

    Bei dem Reset über die Tastenkombi wird das Aroma zurückgesetzt auf normal (wenn zuvor auf sehr kräftig oder mild eingestellt) - aber die Temperatur bleibt unverändert (egal ob auf niedrig od hoch eingestellt)
    Bei dem Reset übers Menü wird beides auf Werkseinstellung zurückgesetz.

    Ist der Reset dann so erfolgreich?
    Wird bei einem Reset die Uhrzeit nicht zurückgestellt?

    Zum Milchschaum:
    Dank Deines Tipps mit der Taste 2x kurz hintereinander zu drücken hab ich bemerkt dass man heiße Milch oder Milchschaum mit 2x drücken der Taste Cappuccino, Kaffe-Latte od. Latte Machiato bekommt :1f642:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arielle01 ()

  • Weshalb willst du eigentlich einen Reset durchführen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!