WMF 800 black - Meldung: Bohnen nachfüllen

• WMF 800 black - Meldung: Bohnen nachfüllen

Zuerst mal ein großes Hallo an alle Aktiven hier. Ich lese seit meiner Registrierung mit Begeisterung mit und habe meine Kaufentscheidung zu meiner WMF 800 (März 2009) bisher nicht bereut. Die Maschine läuft bei mir auf der Arbeit. Wir sind 10 Leute. In gut einem Jahr sind 3100 Bezüge durchgelaufen. Milchsystemreinigung erfolgt täglich. Maschinenreinigung einmal die Woche.

Ich beobachte nun folgendes: Die ersten Monate liefen viele Kilos Langen Espresso Tatico durch. Die Mahlgradeinstellung war dabei bis auf den Anschlag nach rechts (feinste Einstellung) gedreht. Sodann experimentierte ich mit anderen Sorten: Langen Tatico Café Creme, Lebensbaum Espresso (von Allnatura) etc. Wähle ich nun eine mittlere Einstellung des Mahlgrads erscheint die Fehlermeldung "Bohnen nachfüllen - Getränk bestätigen" ohne dass der Bohnenbehälter ansatzweise leer wäre. Das nervt. Was kann ich tun? Bevor ich den Service traktiere freue ich mich auf Tipps von euch

Grüße und Vielen Dank
    Werbung
  • Auf welche Art und Weise reinigt man das Mahlwerk von Hand, wenn die Methode mit den Dinkelkörnern nicht den erwünschten Erfolg bringt? Wie genau funktioniert die Bohnen Erkennung. Mich wundert es das wenn das Mahlwerk auf fein stellt die Meldung nicht erscheint aber wenn das Mahlwerk gröber gestellt ist die Meldung immer wieder kommt.

Wie bekommt man das Kaffeefett von den Mahlscheiben? Ich habe zum einen Anleitungen gefunden in denen die Mahlscheiben in Kaffeefettlöser eingelegt wurden, zum anderen des öfteren die Warnung gefunden die Mahlscheiben nicht feucht zu reinigen da sie ansonsten sehr schnell anfangen zu rosten.... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paoloo ()