Kaufentscheidung ESAM 6700 oder J9

• Kaufentscheidung ESAM 6700 oder J9

Zunächst einmal hallo an alle hier im Forum. Bin neu hier und suche den richtigen KVA für mich.
      Habe aktuell eine Nespresso PADmaschine die den Geist aufgegeben hat und möchte nun entweder die DeLonghi oder die Jura kaufen.
      Wichtig ist mir vor allem die Cappu/Latte Funktion ohne Tassen verschieben, was aber beide Maschinen beherrschen.
      Meine Bruder hat seit 2 Jahren eine ESAM6600 und hat keinerlei Probleme, aber im www liest man immer wieder über massivste Qualitätsprobleme bei Delonghi.

Da die Maschinen annähernd preisgleich sind, was meint Ihr, welche ist qualitativ besser? Der Service wird ja bei beiden gleich schlecht sein, habe das gerade bei Nespresso erlebt, die meine Padmaschine eigentlich seit 10 tagen schon zur Reparatur abholen wollten....

PS: Was haltet Ihr von der ECAM 23.450 im Vergleich zur ESAM6700? Bzw. WMF800, das cheint die Lösung für alle Probleme zu sein, oder? :2615:
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakie ()

• Hallo,

ich besitze eine Jura F 90 und empfinde es als großen Nachteil daß man die Brühgruppe nicht so einfach entnehmen kann.
      Dies hat dazu geführt - wenn man den VA nicht einschicken will und dann die doch recht teuren Pauschalen bezahlen muß -
      daß ich die Brühgruppe aufwendig ausbauen und neue Dichtungen einsetzen mußte.

Dank vieler Hilfen hier im Forum hat das zwar alles gut geklappt, aber bei den relativ hohen Preisen bin ich selber mit einer DL
      besser bedient. Da gibts keinen Schimmel oder versteckte Verschmutzungen im Innern.
      Einfach Brühgruppe raus und unter warmem Wasser abspülen...fertig.

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung die auch lange reifen mußte, aber nach einer erneuten Vorführung heute morgen
      im MM konnte ich dann nicht mehr widerstehen.

Hab´mir heute die Esam 6700 PD bestellt und kann´s gar nicht erwarten bis die endlich da ist. :nicken:
      --- LG Kalli aus dem Saarland ---
      --- DeLonghi Esam 3000 --- / --- DeLonghi Esam 5400 ---
    • Ich war SA im Laden und habe mir alle 3 Maschinen angesehen. Jura fiel sofort heraus, weil das gerade die ganze Theke voll stand mit reparierten Maschinen, ausschließlich Jura....
      Habe mich dann für die WMF800 entschieden. Die MAschine hat mich vollends überzeugt, hoffentlich bleibt das gefühl möglichst lange erhalten...
    • Viel Spaß damit :1f642:

Das ist eine super Maschine. :thump:
      War bei mir auch in der engeren Auswahl, ausschlaggebend war dann das tolle Design der DL 6700...reine Geschmackssache.

lg Kalli
      --- LG Kalli aus dem Saarland ---
      --- DeLonghi Esam 3000 --- / --- DeLonghi Esam 5400 ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalliotw ()