Fragen zu Delonghi ESAM 5500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Fragen zu Delonghi ESAM 5500

Hallo zusammen,

ich hab ein paar Fragen zu meiner neuen Delonghi ESAM 5500.

Kann man irgendwie die Warmhalteplatte abstellen? In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit.

Ist das normal, dass bei einer größeren Tasse anfangs dunkler Kaffee fließt und ab der Hälft fast nur noch klares heisses Wasser?
      Der Kaffee schmeckt demnach dann auch ziemlich wässrig.
      Werbung
    • -Die Warmhalteplatte wird passiv von der Abwärme des TB beheizt. Brauchst und kannst du nicht abschalten.

-Ist vollkommen normal. Was für eine Kaffeesorte benütz du? Wie steht der Mahlgrad? Wieviel Kaffee läßt du raus, 180ml=max. ?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Pawel schrieb:

und ja ich nehme sehr große tassen doppelt...

D.h. du drückst die 2 große Tassen Taste? Wenn du 2x die 1 große Tassen drückst, wird 2 x gemahlen und gebrüht. Dauert zwar unterm Strich länger, es wird aber mehr Pulver gemahlen und der Kaffee wird stärker.
      Außerdem probier mal Dallmayr Crema D`Oro INTENSA, der ist ziemlich kräftig oder von Fausto den Espresso Monaco.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    • Pawel schrieb:

der mahlt bei mir aber irgendwie nur 1x? und macht auch mittendrin keine pause?
      Eben, deswegen sollst du ja 2x die Einzeltaste drücken. Bei der 2 Tassentaste wird nicht die doppelte Menge gemahlen, da die BG dafür zu klein ist. Kannst du auch hier nachlesen: DeLonghi - Allgemeine FAQ
      Gruß Stefan