Ältere Esam 6900M gegen aktuelle Ecam 656.xx

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ältere Esam 6900M gegen aktuelle Ecam 656.xx

      Hallo Ihr,

      wir haben seit 12 Jahren (!) eine Primadonna 6600, die gerade kein Wasser mehr zieht und wir denken über einen Austausch nach...

      Ich habe mir die Maschinen auf der Delonghi Homepage angesehen und mir ist sofort die Primadonna Esam 6900M ins Auge gesprungen. Eine Kombi aus Display und Knöpfen finde ich gut und der Milchbehälter rechts wie bei unserer alten passt auch viel besser als bei allen anderen links. Jetzt habe ich bei Amazon entdeckt, dass die Maschine bereits aus 2011 ist... hm, macht das noch Sinn?

      Alternative wäre eines der aktuellen Modelle der Primadonna Ecam 656.xx, natürlich auch zu einem deutlichen Preisunterschied und super viel Schnickschnack, den keiner braucht (Appverbindung...).

      Was sagt Ihr? Ist es richtig, dass Esam die hochwertigeren Geräte sind und Ecam weniger gut verarbeitet? Oder sind Ecam einfach nur die neueren? Wichtig wäre mir wieder eine Maschine mit viel Edelstahl und wenig Plastik in hochwertiger Optik und langer Funktionsdauer (wie unsere Alte)...

      Kennt sich jemand aus bezüglich der Unterschiede? Hat die alte Maschine jetzt extrem veraltete Technik im Vergleich zu den aktuellen Modellen?

      Danke für Eure Tips! :1f44f-1f3fc:

      Angie
      Werbung
    • Mein ganz persönliche Meinung, selbst ESAM 6600 Nutzer.
      Okay, Erfahrung habe ich durch meine ehrenamtliche Arbeit in einer Gruppe, in welcher KVA repariert werden.

      ECAM ist einfach Schrott. Es gibt 2 Bauteile, zur Führung der Brühgruppe, die schnell abbrechen. Brühgruppe schwergängig und zack weg, Chassis zerlegen, reparieren, halber Tag dahin.

      Bei den ESAM erreicht man alles mit einem Handgriff und es ist solide.
      Die 6600 aufzugeben halte ich für verfrüht, ich widme mich gerne deinem Beitrag und suche ihn jetzt.
    • Dito, entweder die 6900 oder die 6600 reparieren (lassen). Evtl kann dir ja auch ein Boardie helfen. Wo wohnst du (Plz)?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Angie...! schrieb:

      In 61440 Oberursel
      Wüsste ich jetzt keinen. Orginalkarton vorhanden?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!