Delonghi Caffee Venezia Kurzschluss hat geknallt und dann Sicherung Raus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi Caffee Venezia Kurzschluss hat geknallt und dann Sicherung Raus

Hallo zusammen
    Mal die Kurzbeschreibung
    -Gebrauchte sehr verkeimte Maschine bekommen nachschauen ob sie überhaupt funktioniert.(Kellerfund)
    -Alles zerlegt und gereinigt.
    -eingeschaltet alles ok, Kaffee bezogen ok, Maschine entkalkt ok, zwei Kaffee nach Entkalkung bezogen ok
    -Und jetzt, Dritter Kaffee bezogen, normal gemahlen dann Pumpe hat Wasser gepumpt und mit einmal ein Knall und Sicherung von der Wohnung raus?
    - Maschine hat auch sofort richtung Pumpe oder Platine etwas verschmorrt gerochen.
    - Stecker gezogen Sicherung wieder rein
    - Maschine Stecker in die Steckdose und die Maschine fängt sofort an zu mahlen sowie man den Stecker reinsteckt.
    Leider ist kein Aufkleber mehr unter der Maschine wegen der genauen Typbezeichnung, ist aber das Model mit Eco Taste also Heizung hinten
    siehe Bilder.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß sippi
    Bilder
    • 20191128_175645.jpg

136,81 kB, 674×900, 301 mal angesehen
    • 20191128_175513.jpg

114,19 kB, 674×900, 304 mal angesehen
    • 20191128_175713.jpg

159,98 kB, 674×900, 238 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo vielen Dank, hab mal geschaut ja der Stecker sieht eigentlich gut aus aber auf der Platine genau in dem Bereich sieht man es und die Geruchsprobe auch fast eindeutig von der Stelle verschmort gerochen. Das heißt genau was für mich Platine hinüber? Ist das zu beheben. Und mahlt durch diesen Fehler sofort die Maschine wenn man denn Stecker einateckt.
    Bilder
    • IMG_20191128_190426.jpg

178,95 kB, 675×900, 193 mal angesehen
    • IMG_20191128_190440.jpg

153,09 kB, 675×900, 198 mal angesehen
  • Wenn Du jetzt auf das Bild schaust, dann siehst Du unter dem weißen Stecker einen schwarzen Transistor und darunter eine schwarzes Kabel. Diese beiden Sachen sind für das Mahlwerk zuständig. Würde mal behaupten, das dieser Stromkreis was abbekommen hat. Und dann würde das Mahlwerk entweder gar nicht mehr anspringen, oder durchgehend laufen.

Die Platine ist auf jeden Fall tot, da brauchst ne neue. Die kostet so ca. 30€

Frage ist, warum es zu dem Kurzschluss gekommen ist ? Das solltest Du vor dem Tausch auf jeden Fall heraus finden.

Falls Du nicht so technisch versiert bist, kannst Du mir das Gerät gerne zu kommen lassen und ich schaue mir das an.

LG
  • vielen dank erstmal für die schnelle Hilfe, ich werd mal schauen ob ich rausfinde wovon der Kurzschluss gekommen ist. Würde dann auch nochmal Bescheid geben.
    Und wenn sie nicht mehr zu retten ist nicht so schlimm, war nur ein Versuch für ein bekannten. Da die Maschine auch nicht mehr die schönste ist und schon einige Bezüge runter hat, wird sie vielleicht ein Ersatzteilspender wenn nichts mehr geht.
    Lg