Hast du schon mal den kleinen Wasserfilter unter dem Wassertank kontrolliert ob der vielleicht verstopft ist...??!
ESAM 6620 Wasserkreislauf leer nach entkalken
-
-
Das hatte ich versucht - brachte aber keine Besserung.
We gesagt ab und an blockiert die Pumpe und zieht kein Wasser - wen Sie (aus unerklärlichen Gründen) dann wieder geht ...dann geht Sie ewig.
Kann das evtl. an dem Ventil liegen das oberhalb der Pumpe ist? -
Der Filter unter dem Wassertank ist frei und wurde erst vor 1/2 Jahr nagelneu eingebaut.
Kann es an dem Teil danach (mit wo auch ein Kabel hinführt) liegen? -
Kann sein, das ist der Flowmeter, den kann man wie einen Bajonettverschluss öffnen, also etwas zusammedrücken und verdrehen..
-
LeonTopSport schrieb:
Wenn du den Schlauch abziehst und den Tank einsteckst, sollte sofort Wasser durch den Schlauch laufen. Du könntest aber auch den Tank raus lassen und den abgezogenen Schlauch dann händisch mit Wasser befüllen und wieder an die Pumpe anstecken.
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Also wenn ich den Wassserschlauch von der Wasserpumpe unten löse, dann rinnt sofort Wasser aus dem Schlauch aus (wenn ich den Schlauch unter die Wasserstandshöhe des gefüllten Wassertanks gebe).
Das ist mir aufgefallen als ich die Pumpe entfernt habe und den Wassertank noch drinnen hatte.
Ist das gemeint?
Auch beim Anschießen hab ich darauf geachtet dass das Wasser bis oben im Schlauch steht.
Nach dem zerlegen der Pumpe kleckerte diese wieder laut und zog kein Wasser.
Hab auch den dünnen Druckschlauch und den Wasserschlauch oben nach der Pumpe abgemacht ...aber auch so zog die Maschine kein Wasser.
Jetzt geht Sie wieder einwandfrei.
Ich hab keine Ahnung was das sein kann oder an was das liegen kann.
Wie gesagt die Kugel in der Pumpe hat genau 4mm -
Wenn du mir folgst, wechsel die Pumpe aus. Auch wenn die Kugel noch 4mm hat.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
OK Stefan, dann werde ich das machen.
Das Ventil oberhalb der Pumpe kann nicht verstopft sein - oder?
Gibt es nur die eine Pumpe oder auch eine adere Möglichkeit einer evtl. leiseren Pumpe?
Noch eine Frage für mein Verständnis:
Wenn ich prüfen will ob die Pumpe Wasser zieht, welchen der beiden Schläuche die aus dem Ventil oberhalb der Pumpe gehen muss ich lösen wo Wasser raus kommen sollte wenn man einen Bezug/Spülung macht? -
Stefan schrieb:
Wenn du mir folgst, wechsel die Pumpe aus. Auch wenn die Kugel noch 4mm hat.
ESAM 3000
ESAM 3200 S
ESAM 6600
ESAM 6700
ESAM 6900 -
Arielle01 schrieb:
Noch eine Frage für mein Verständnis:
Wenn ich prüfen will ob die Pumpe Wasser zieht, welchen der beiden Schläuche die aus dem Ventil oberhalb der Pumpe gehen muss ich lösen wo Wasser raus kommen sollte wenn man einen Bezug/Spülung macht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Werbung