bei unserer Maschine werden die Tassen nicht mehr voll bzw. unterschiedlich voll. Wer hat hier eine Lösung?
Delonghi Magnifica Portionierung defekt
-
-
ist das "fehlende Wasser" irgendwo anders festzustellen?
Ist es immer die selbe Tasse/Seite die weniger hat?
Sind beide Ausläufe richtig frei und sauber? -
Steht die Maschine gerade / ist der Auslauf gerade?Kaffeetrinker Werdegang: Filterkaffee - Instant - Jura Subito - Delonghi Cafe Corso (ESAM 2600)
-
es ist keine Wasseraustritt festzustellen. Die Portionierung betrifft beide Seiten. Es kommt auch nicht bei jeder Tasse vor. Es ist so dass z.B. 2 Tassen normal kommen und dann kommen wieder Tassen die sind nur halb voll.
-
Ist vermehrt Wasser in der Auffangschale?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Hallo! Es ist mein Erster Eintrag hier und habe die als passende Thema gefunden für meine Frage. Ich habe DeLonghi Magnifica und so weit läuft alles. Nur bei Kaffee Bezug wird die Tasse 3/4 voll und in den Zeit wo Kaffee ausläuft, tropft aus Dampfdüse Wasser. Früher war nicht so. Kann es sein, das irgend ein Dichtung kaputt ist oder was anderes? Danke wenn jemand kann helfen. :denk:In der Auffangschale ist nicht mehr Wasser als frühe und Kaffee Päds sind auch nicht matschig als sonst, wenn die rausgeworfen sind.
-
Da sind die Dichtungen des Dampfhahn hinüber, brauchst einen neuen. Bei dieser Gelegenheit kannst du dir gleich überlegen, ob du gleich einen auf Autocappucinatore umgebauten nimmst. Das Auswechseln des Dampfhahn ist ein Kinderspiel. Alles natürlich vorausgesetzt, du hast keine Garantie mehr.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Danke Stefan.
Wo sind sitzen die Dichtungen und gibt es ein Anleitung wie ich auf Autocappucinatore umbaue. Und wo ich das bekommen kann (Artikel Nummer)? :denk:
-
Die Dichtungen sitzen im Dampfhahn, wo der Drehknopf aufgesteckt ist. Dieser besteht aus einem Ober- und einem Unterteil, die ineinander geclipst sind. Ich habe es bisher noch nie geschafft, diese 2 Teile voneinander zu trennen, ohne daß die Klipse abbrechen. aber du kannst es ruhig mal probieren
. Anleitung zum öffnen des Gerätes findest du hier im Downloadbereich, mehr braucht man nicht. Wenn du das Bedienteil abgenommen hast, sieht der Rest selbsterklärend aus. Ersatz gibt es z.B. hier: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…fschaeumer:::626_637.html
Gruß Stefan
-
Wenn ich Autocappucinatore rein mache, muß ich Dichtungen wechseln oder sind die schon in die Neue drin?
-
Die Dichtungen, wo bei dir defekt sind, diese sind dabei. Ich weiß jetzt nicht, ob eine Dichtung für den Druckschlauch dabei ist, da kannst du vorsichtshalber eine mitbestellen: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…evollautomaten::5703.htmlGruß Stefan
-
Ok! Danke werde ich austauschen und dann melde ich mich!
-
Heute sind die Teile gekommen, habe alles ausgetauscht und scheint alles in Ordnung zu sein. Danke Stefan für die Hilfe!!! :blumen: Nur die Tasse wird nicht richtig voll oder ist das normal? Es ist ca. 4/5.
-
Bei DL ist max. 180ml möglich.Gruß Stefan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher
-
Werbung