Delongi ESAM 6600 - Immer brennt die 318° Thermosicherung durch...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delongi ESAM 6600 - Immer brennt die 318° Thermosicherung durch...

    Hallo,

    ich habe leider das Problem, dass bei meiner Prima Donna ESAM 6600 immer wieder die 318° Thermosicherung durchbrennt obwohl bereits diverse Fehlerquellen schon ausgeschlossen wurden. So ist es auch nicht der Triac. Ich habe mindestens schon 10 Sicherungen durch. Sobald eine neue eingesetzt ist, da brennt diese spätestens beim 3. Milchkaffee durch und die Maschine steht nur noch auf "KAffeebezug bereit", nicht mehr "Betriebsbereit". Vor den Durchbrennen liegt kein Dauerstrom an, sondern intervalweise 220 V bzw. 0 V. Seit dem Tausch des Dampfheizung gegen eine neue qualmt diese neue immer an der Seite wo die Wärmeleitpaste drauf ist.

    Folgendes wurde bereits erneuert:
    - Wasserfilter
    - Flowmeter
    - Pumpe
    - Überdruckventil
    - Druckschläuche
    - beide Magnetventile, jeweils mit Raccord
    - Dampfheizung
    - Thermosensor Dampfheizung, mit neuer Paste, liegt an
    - Leistungsplatine

    Im Wasserkreislauf wurde lediglich der Thermoblock noch nicht getauscht.

    So langsam bin ich ratlos. Bitte um Hilfe.

    Danke
    Werbung
  • Mach mal direkt nach einem Dampfbezug die Tür auf und schau, ob es vom oberen Brühlkolben tropft.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da hast du den Grund, wieso die Temperatursicherung immer wieder durchgeht.

    palmkiller98 schrieb:

    Brauche ich einen neuen Thermoblock mit Kolben?
    Ist das Blech verrostet?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ist im Thermoblock eine 5 oder eine 6 eingestanzt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Nein, dass Menü unten ist nur eine Wiederholung des Menüs oben. Klicke oben in der Navigationsleiste oben auf „Ersatzteile“, dann öffnet sich ein weiteres Menü.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • mmmh, ich bin der Meinung, dass es beim Öffnen des Shops gleich ins Blickfeld gerät:


    Aber lass uns das Support-Thema hier nicht kapern. Das mit dem Shop hat sich seit heute grundlegend geändert und spielt keine Rolle mehr. Mehr dazu aber an anderer Stelle.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL