Schaerer Opal macht nichts mehr

• Alex09 schrieb:

was kann dies sein

Vermutlich das Gleiche wie das hier: Klick mich

Dort wurde Dir letztendlich aufgrund Deiner nach mehreren Ratschlägen festgestellten fehlenden Grundkenntnisse im Umgang mit elektrischem Strom nahegelegt, professionelle Hife zu suchen, um Deine Gesundheit nicht weiter zu gefährden. Diesem Ratschlag kann man sich auch hier nur anschließen.

Und bevor Du das gleche jetzt auch noch in weitere Foran versuchst: Du solltest diesen Ratschlag wirklich ernstnehmen!

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Es wurde Dir schon sehr genau beschrieben, wo Du messen sollst - und trotzdem hast Du Netzkabel an einer völlig falschen Stelle abgezogen und dort gemessen. Sorry - Du bist nicht mal in der Lage, die Anschlüsse zu identifizieren, die man Dir genau benennt. Da hört für mich einfach jeder Spaß auf und da kommt dann auch Sinn und Zweck eines Internetforums an eine ganz klare Grenze. Es geht nicht darum, Dir nicht helfen zu wollen. Aber jeder, der Dir einen Tipp zur Selbstreparatur an einem solchen elekrischen Gerät gibt, übernimmt damit auch ein Stück Verantwortung.

Was Du Dir nun davon versprichst, das gleiche Thema in einem anderen Forum nochmal von vorne anzufangen, bleibt mir sowieso unklar.

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • @Alex09

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

Die Diagnose, wo genau der Fehler/Defekt vorliegt ist Nr.1 . . .
    derzeit bist du im Glauben, du könntest es selbst beheben, was ich ehrlich gesagt auch stark bezweifle.

Mit gehe mit schwarzer Messspitze hierhin und mit der anderen dorthin ist es halt nicht getan.
    Es wäre fast schon grob fahrlässig dir solche Tips zu geben.
    Dir fehlen derzeit (noch) elementare Grundkenntnisse - deswegen wird das auch nichts mit Eigenreparatur der Maschine.

Der nächste Schritt nach Diagnose wäre z.B. ein Bauteil aus einer Platine auslöten - Sei ehrlich, hast du jemals etwas ähnliches getan???
    Wenn nein, wirst du die Maschine ruinieren, was sicherlich ein größerer Schaden wäre, als sie zur Reparatur zu geben.