Hallo zusammen,
seit einiger Zeit macht meine Maschine mit dem o.g. Fehler Probleme. Manchmal hilft es die DeLonghi zu spülen, manchmal nicht.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Maschine wird regelmäßig entkalkt mir original Entkalker von DeLonghi.
Beim Brühvorgang fängt die Pumpe erst kurz an zu laufen, macht eine kurze Pause und beginnt dann bis zum Ende des Brühvorgangs zu pumpen. Dies ist der normale Modus.
Wenn dieser Fehler auftritt dann fängt die Pumpe an kurz zu laufen, macht die kurze Pause und pumpt dann los. Leider kommt dann nichts an. Die Pumpe klingt als ob sie gegen einen geschlossenen Schieber / Ventil drückt.
Im Testmodus konnte ich bei Aktivierung von EV1 und EV2 keinerlei Geräusch (selbst bei abgenommener Verkleidung) oder Klacken hören.
Sind hier die Magnetventile defekt? Wenn ja, wo zum Teufel sitzen diese bei der Maschine?!?!? Würde die gerne mal ausbauen und testen. Bild von der Seite anbei.
Wasser innerhalb der Maschine tritt nicht aus.
Habe hier als Ersatz noch folgende Neuteile rumliegen:
- Brühkolben
- Creamventil
- Membranregler
- Durchflussmesser
- Pumpe
- Diverse Dichtungen
Wer kann mir zunächst mal bitte Helfen bei der Suche nach den Magnetventilen? Gibt es davon überhaupt 2 oder nur 1??
Oder würdet ihr aus meiner Beschreibung einen anderen Fehler vermuten?
Liebe Grüße
Limbi
seit einiger Zeit macht meine Maschine mit dem o.g. Fehler Probleme. Manchmal hilft es die DeLonghi zu spülen, manchmal nicht.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- Brüheinheit komplett zerlegt und gereinigt inkl. Sieb
- obere Brühgruppe komplett zerlegt und gereinigt
- Schläuche gereinigt bzw. teilweise ersetzt
Maschine wird regelmäßig entkalkt mir original Entkalker von DeLonghi.
Beim Brühvorgang fängt die Pumpe erst kurz an zu laufen, macht eine kurze Pause und beginnt dann bis zum Ende des Brühvorgangs zu pumpen. Dies ist der normale Modus.
Wenn dieser Fehler auftritt dann fängt die Pumpe an kurz zu laufen, macht die kurze Pause und pumpt dann los. Leider kommt dann nichts an. Die Pumpe klingt als ob sie gegen einen geschlossenen Schieber / Ventil drückt.
Im Testmodus konnte ich bei Aktivierung von EV1 und EV2 keinerlei Geräusch (selbst bei abgenommener Verkleidung) oder Klacken hören.
Sind hier die Magnetventile defekt? Wenn ja, wo zum Teufel sitzen diese bei der Maschine?!?!? Würde die gerne mal ausbauen und testen. Bild von der Seite anbei.
Wasser innerhalb der Maschine tritt nicht aus.
Habe hier als Ersatz noch folgende Neuteile rumliegen:
- Brühkolben
- Creamventil
- Membranregler
- Durchflussmesser
- Pumpe
- Diverse Dichtungen
Wer kann mir zunächst mal bitte Helfen bei der Suche nach den Magnetventilen? Gibt es davon überhaupt 2 oder nur 1??
Oder würdet ihr aus meiner Beschreibung einen anderen Fehler vermuten?
Liebe Grüße
Limbi