ECAM556.75 Fehlermeldung bei Inbetriebnahme Allgemeiner Fehler, Brüheinheit nicht ins Endstellung

• ECAM556.75 Fehlermeldung bei Inbetriebnahme Allgemeiner Fehler, Brüheinheit nicht ins Endstellung

Hallo Zusammen, bei der Inbetriebnahme der DeLonghi ECAM556.75 ist ein allgemeiner Fehler aufgetaucht.
    Die Maschine lässt sich nicht starten und es wird nur die Fehlermeldung angezeigt, „Allgemeiner Fehler/ siehe APP oder Bedineungsanleitung“.
    Die Brüheinheit ist nicht auf Endposition gefahren.
    Gibt es eine Kombination für einen Reset? Ich komme nicht in das Hauptmenü der Maschine.
    Bilder
    • 85730DF1-B16B-44E6-8F8C-31F68EA9C4CF.jpeg

328,77 kB, 1.200×900, 508 mal angesehen
    • 95563211-5467-4F20-88B1-68F41CB130AA.jpeg

305,59 kB, 1.200×900, 349 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo, ich habe ebenfalls eine ECAM 556.55SB mit dem Allgemein Fehler. Der Fehler kommt, sobald das Gerät mit den Netz verbunden ist, und der Rückseitige Netzschalter eingeschalten wurde.
    Es gibt keine Möglichkeit, das Gerät in StandBy zu setzen, er zeigt auch nicht an wenn die Schale fehlt, keine Motorgeräusche oder ähnliches, einfach direkt die Meldung. Service Mode ist ebenfalls unerreichbar.

Ist inzwischen dazu etwas bekannt, bzw. hat DeLonghi mitgeteilt, was hier das Problem war?
  • FoundYa schrieb:

Hallo, ich habe ebenfalls eine ECAM 556.55SB mit dem Allgemein Fehler. Der Fehler kommt, sobald das Gerät mit den Netz verbunden ist, und der Rückseitige Netzschalter eingeschalten wurde.
    Es gibt keine Möglichkeit, das Gerät in StandBy zu setzen, er zeigt auch nicht an wenn die Schale fehlt, keine Motorgeräusche oder ähnliches, einfach direkt die Meldung. Service Mode ist ebenfalls unerreichbar.

Ist inzwischen dazu etwas bekannt, bzw. hat DeLonghi mitgeteilt, was hier das Problem war?
    ECAM keine Ahnung.
    Bei der ESAM passiert das, wenn ein wichtiges Signal fehlt, z.B. Temperatursensor, um sicheren Betrieb zu gewährleisten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Hallo Peter,

Danke, gilt für die ECAM auch, hier war der Temperatursensor am Durchlauferhitzer defekt. Er muss messtechnisch 120kOhm haben, und hatte unendlich, bzw. im meinem Fall dass sogar nur zeitweise.
    Neuen rein, und schon lief sie wieder.

Grüße

PS: Schade, dass nicht mal der Service Mode geht, vielleicht arbeitet DeLonghi da mal dran :1f609: