Nachfoger für DeLonghi ESAM 5450 - Perfecta gesucht

• Nachfoger für DeLonghi ESAM 5450 - Perfecta gesucht

Hallo Ihr Lieben,

meine
      DeLonghi ESAM 5450 - Perfecta ist ja nun doch schon etwas älter und nachdem nun die Spindelmutter des Antriebs hinüber ist, hat meine Frau der Neuanschaffung eines Nachfolgers zugestimmt :1f609:

Wir liebäugeln mit einem von den Ausmaßen her etwas kleinerem Gerät, und zwar der

De'Longhi ECAM 23.420.SW oder dieser De'Longhi ECAM 23.466.S.

Was wären hier außer dem Preis die Unterschiede?

Was würdet Ihr empfehlen? mehr wie 300 - 450 € möchten wir nicht ausgeben.

cu madmax
      Werbung
    • So wie es aussieht hat eine die Aufschäumdüse, die andere hat dafür die Milchkanne und mischt den Milchschaum in den Kaffee.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter :1f44b:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500 Bj. 2012
      Kaffee 31.000 Bezüge
      Cappu 502 Bezüge
      ---------------------------
      Sage Barista Express Bj. 2021
    • Danke für eure Ratschläge :1f642:

Aber ich glaube meine Frau hat sich schon dafür entschieden, dass wir uns eine neue anschaffen sollten (etwas kompakter als die Esam 5450).

Ich werde die gute, alte Esam in der Bucht zum "ausschlachten" oder für einen Bastler anbieten, außer dem Problem mit der Brügruppe fehlt ihr ja nichts. Was meint ihr kann man dafür noch verlangen?
      cu madmax