WMF 1000 NewEdition -Entriegelung

• WMF 1000 NewEdition -Entriegelung

Hallo @all,

lese schon seit längerer Zeit in diesem Super Forum! - Habe meine WMF 1000 NewEdition nunmehr seit einer Woche im Betrieb. Heute stand die songenannte "Milchsystem Reinigung" an. bei der Demontage ist mir die "Entriegelung" mit heruntergefallen (Die Entriegelung auf der Rückseite des All‑in‑One Auslaufs betätigen) -Seite 44 der Bedienungsanleitung.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich die wieder drauf bekomme?

LG Charlie
    LG Charlie

WMF 1000 NewEdition
    Werbung
  • Der Auswerfer ist von hinten eigentlich nur eingeklippst. Zumindest soweit ich das weiß. Sofern die Klipps nich abgebrochen sind, kann man diesen wieder einklippsen. Ist aber ne ziemliche Fummelei.

Wenn Du Dir nicht sicher bist wegen der Klipps, poste einfach ein Foto von dem Auswerfer.

Gruß
    Odde :wink:
    WMF 800
  • kimble0938 schrieb:

Diesen Auswerfer leicht andrücken, mit dem Stiel eines Teelöffels dann in die Lücke von dem Auswerfer und das Teil herandrücken bis es einrastet. Nicht von ganz hinten drücken, das funktioniert nicht.

hallo kimble0938,

vielen Dank, hat supi geklappt!

Passiert das des öffteren, dass dieses Teil runterfällt?

Ich habe meine WMF 1000 NewEdition nun seit einer Woche und der Schlauch lässt sich sehr schlecht vom Wasserauslauf entfernen. In der BDA heißt es "gegen den Uhrzeiger Drehen und nach unten ziehen" (oder so ähnlich) aber ich muss dabei ziemlich stark ziehen! Ist das normal?

LG Charlie
    LG Charlie

WMF 1000 NewEdition
  • Cool, das es geklappt hat - war ein Tipp von meiner Frau und der funktioniert auch bei mir einwandfrei.

Das Teil ist bei uns noch nie abgefallen - nur im Zuge der Reinigung abgenommen worden. Da sDing sitzt bei der WMF800 bombenfest.

Der Schlauch geht etwas schwer ab, ist für mich aber völlig o.k.
    Das ist mir lieber als zu leichtgängig, dann würde ggfs. Wasser/Milch asu einer undichten Stelle austreten. Trink mal ein paar Capus, mach eine Milchreinigung, niumm en Schlauch ab um dann das restliche Wasser abzulassen, dann sollte das mit der Zeit etwas einfacher gehen.
    ******* WMF800 *******