DeLonghi Perfecta Kaffeesatz fällt in die Auffangschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Perfecta Kaffeesatz fällt in die Auffangschale

    Hallo in die Runde,

    bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Meine DeLonghi Perfecta ist jetzt 8 Jahre alt und nicht mehr ganz rüstig :1f609: Der Einschaltknopf sowie der Knopf zum Kaffeemachen ist bereits abgebrochen, aber sonst ist sie noch voll funktionsfähig.

    Seit einiger Zeit fällt aber sehr oft der Kaffeesatz nicht in den Auffangbehälter sondern daneben in die Auffangschale oder in die Maschine selbst.

    Ich habe die Brühgruppe herausgenommen und auf dem Sieb, wo auch der Hebel sitzt, der den Kaffeesatz in den Auffangbehälter schieben soll, ist auch sehr viel nasser Kaffeesatz.

    Vielleicht weiß hier jemand, was da nicht funktioniert und wie ich den Fehler beheben kann.

    Danke im Voraus!
    Werbung
  • Wenn Sie Zeit und Stimmung haben, versuchen Sie, den Infuser zu reparieren. Wenn Sie keine Zeit oder Stimmung haben, kaufen Sie einen neuen 30 Euro.PS 1) Die Pucks sehen fest aus, nicht wässrig und müssen die richtige Menge Kaffee haben. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt das Problem nicht beim InfuserPS 2 Sie können die Tür umgehen und mit Ihren Augen überprüfen, was wirklich passiert
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Komm, Leute, sei nicht schlecht mit Google Übersetzer. Es ist nur ein kostenloses Übersetzungstool. (Ich habe auch bei meiner Unterschrift erwähnt, dass ich Google Übersetzer verwende) Nun, Infuser ist die Braueinheit
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Sei nicht undankbar. Ich versuche mein Bestes, um zu helfen, auch wenn "wir nicht die gleiche Sprache sprechen". Meine Übersetzungen sind vom Englischen ins Deutsche. Wenn Sie also kein Wort verstehen, werden Sie mit einer 2-Sekunden-Google-Suche verstehen, was ich meine.
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • @George: ich finde es klasse, daß du dich trotz mangelnder Sprachkentnisse hier aktiv beteiligst :1f44d: .


    Blondeulli schrieb:

    Meine DeLonghi Perfecta ist jetzt 8 Jahre alt und nicht mehr ganz rüstig Der Einschaltknopf sowie der Knopf zum Kaffeemachen ist bereits abgebrochen,
    Vermutlich hast du die ESAM5500? Steht übrigens unter der Maschine.

    Blondeulli schrieb:

    Seit einiger Zeit fällt aber sehr oft der Kaffeesatz nicht in den Auffangbehälter sondern daneben in die Auffangschale oder in die Maschine selbst.

    Ich habe die Brühgruppe herausgenommen und auf dem Sieb, wo auch der Hebel sitzt, der den Kaffeesatz in den Auffangbehälter schieben soll, ist auch sehr viel nasser Kaffeesatz.
    Also Brühgruppe mit lebensmittelechtem Silikonfett schmieren und die dahinterliegende Gewindespindel mit einem Universalfett.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Blondeulli schrieb:

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Ich muss mal schauen, woher ich lebensmittelechtes Silikonfett herbekomme :google:
    Lieben Gruß

    Ulli
    juraprofi.de/Werkstatt/Werkzeu…nfett-10g-Tube::1893.html


    Silikonfett in Lebensmittelqualität nur für die Ringe !! Ich benutze immer eine allgemeine Art von Fett für den BG Antrieb. Wasser berührt den Antrieb nicht.
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622: