Roland11 schrieb:
War CPU auch frittiert?OlliFFM schrieb:
Der Stecker "Ingressi" zeigt an Pol 1 und 2 den Kurzschluss / die Ursache des Pöff.
Die führen zum Schalter oberer Brühkolben und Schalter Antrieb unten.
Physisch nicht nachvollziehbar.
Ideen?
ESAM 3500 Kurzschluss
-
-
Fiel mir gerade erst auf, Pin 1 und Pin 2 von dem Ingressi Stecker liegen auf gleichen Potential, als sind verbunden. Laut Schaltplan! Wie kann es da zu einem Kurzschluss kommen??Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. -
Das ist die Frage, bei den Kabeln finde ich nichts
-
War doch kein Kurzschluss *zwischen* Pin 1 und Pin 2, oder...?
-
Es gab einen Lichtblitz und einen Knall.
Maschine ist angeblichen.
Nur an dem Stecker Ingressi ist es zwischen Pin 1 und 2 schwarz, richtig verbrannt.
Ansonsten finde ich nichts -
OlliFFM schrieb:
Es gab einen Lichtblitz und einen Knall.
Maschine ist angeblichen.
Nur an dem Stecker Ingressi ist es zwischen Pin 1 und 2 schwarz, richtig verbrannt.
Ansonsten finde ich nichts
kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------Gegen Elektroschrott. Wir ersetzen nicht! wir reparieren!
--------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, -
Jupp, Edelstahldeckel mit PNE.
Der MS sitzt bombenfest an der Heizung.
Bis jetzt finde ich den Auslöser nicht -
Vergiss nicht das GND von Platine *direkt* mit 230 V Netzstecker ist verbunden. Also als Feucht einen Kurzschluss zwischen GND (= Pin 1 & 2 von "INGRESI") und Erde verursacht ist es Feuerwerk - in dem Fall dass GND verbunden ist mit Phaseleiter und nicht mit Nulleiter von Steckdose, haengt ab von wie man den Netsztecker in Steckdose steckt
-
GND / PNE kommt doch mit dem PCB nicht in Berührung? Geht vom Netzstecker auf Dampfheizung und Halter Heizung.
Da war nix feucht, 7 Bezüge und Pöff -
Normalerweise sollte "Erde" von Steckdose nicht in Beruehrung kommen mit PCB.
Was mann auf der Platine "GND" nennt (im Schaltplan von WolleP) ist direkt verbunden mit Netzstecker.
Aber irgenwo muss doch etwas passiert sein
Ich sehe manchmal das durch Ueberspannung auf de Platine einige verbindingen mit GND (wie Pin 1 + 2 van INGRESI) ausgeraucht sind, aber dann ist meistens auch den PIC defekt, darum fragte ich das. -
ich hab lange überlegt ob ich das hier schreibe, aber ich wollte meinen Brühkolben mal wieder fit machen und habe vergessen die Stecker auf den oberen Schalter für die BG zu stecken. Schalte die Maschine ein und Auto-Modus klick klack aber BG macht keine Fahrt, dann Allgemeiner Fehler....ok...nochmal alles geprüft und dann hab ich die Stecker gesehen, also Stecker rauf und Maschine an. Auto Modus klick klack BG verfährt nach unten und nach oben und fährt und fährt und fährt. Jah wo fährt sie den nur hin, Motor brummt und bevor ich geschafft habe den Netzstecker zu ziehen, paff aus die Maus. Was ich sehen könnte, dass es im Bedienteil geraucht hat. Aber neues BD half leider auch nix, jetzt ist nur das Display an, also HIntergrundbeleuchtung von Display.
Mit der Software klingt ja sehr interessant, gibt es dazu ein link, sorry aber bin nicht mehr so richtig im Stoff. Meine 3500 lief jetzt die letzten 8 Jahre, eine Pumpe neu und ein Solenoidventil neu und sonst nix. -
sergiobrb schrieb:
Mit der Software klingt ja sehr interessant,
Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. -
sergiobrb schrieb:
ich hab lange überlegt ob ich das hier schreibe, aber ich wollte meinen Brühkolben mal wieder fit machen und habe vergessen die Stecker auf den oberen Schalter für die BG zu stecken. Schalte die Maschine ein und Auto-Modus klick klack aber BG macht keine Fahrt, dann Allgemeiner Fehler....ok...nochmal alles geprüft und dann hab ich die Stecker gesehen, also Stecker rauf und Maschine an. Auto Modus klick klack BG verfährt nach unten und nach oben und fährt und fährt und fährt. Jah wo fährt sie den nur hin, Motor brummt und bevor ich geschafft habe den Netzstecker zu ziehen, paff aus die Maus. Was ich sehen könnte, dass es im Bedienteil geraucht hat. Aber neues BD half leider auch nix, jetzt ist nur das Display an, also HIntergrundbeleuchtung von Display.
Mit der Software klingt ja sehr interessant, gibt es dazu ein link, sorry aber bin nicht mehr so richtig im Stoff. Meine 3500 lief jetzt die letzten 8 Jahre, eine Pumpe neu und ein Solenoidventil neu und sonst nix.
interessant ... 2/2 Fall verursacht der Antrieb Probleme in der Elektronikkaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
---------------------------Gegen Elektroschrott. Wir ersetzen nicht! wir reparieren!
--------------------------------
Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, -
Roland11 schrieb:
War doch kein Kurzschluss *zwischen* Pin 1 und Pin 2, oder...?
PCB ist defekt.
Beide NTC angeschlossen + Netzstecker = nichts.
Ich lege die Platine zu den anderen defekten...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-