Saeco Incanto DeLuxe

• Saeco Incanto DeLuxe

Hallo zusammen,
    man kann mit der Maschine heißes Wasser machen, aber Kaffee macht sie keinen.
    Aus dem Kaffee Auslauf kommt kein Tropfen, weder Wasser noch Kaffee
    Bisher Brühgruppe gereinigt, Wasserzufuhr zur Brühruppe gereinigt, Kaffeeauslauf gereinigt.
    Jetzt kommt im Display die Meldung
    Kreislaufspülsymbol, diese Meldung geht leider nicht mehr weg.
    Habt ihr da eine Idee
    Werbung
  • Okay, kannst du mir bitte sagen wo genau das Teil in der Maschine verbaut ist?
    Das Teil habe ich gestern bei meinen Reinigungsarbeiten leider nirgends gesehen.
    vielen Dank vorab.
    Gruß Roland
    [quote='Roland748','https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/20828-Saeco-Incanto-DeLuxe/?postID=176659#post176659']Hallo zusammen,
    man kann mit der Maschine heißes Wasser machen, aber Kaffee macht sie keinen.
    Aus dem Kaffee Auslauf kommt kein Tropfen, weder Wasser noch Kaffee.
    Der Kaffee wird zwar gemahlen liegt aber staubtrocken im Satzbehälter.
    Bisher Brühgruppe gereinigt, Wasserzufuhr zur Brühruppe gereinigt, Kaffeeauslauf gereinigt.
    Jetzt kommt im Display die Meldung
    Kreislaufspülsymbol, diese Meldung geht leider nicht mehr weg.
    Habt ihr da eine Idee
    [/quote]
  • Hallo Michael,
    ich hätte bei meiner ersten Frage das Modell ja bereits schon nennen können, sorry.
    Das dachte ich mir das du dieses Teil meintest.
    Das Teil war ziemlich verkalkt und es hat tatsächlich kein Gleisstück.
    Zwischenzeitlich kommt nirgends mehr Wasser raus, die Maschine bleibt im Modus
    Kreislaufspülsymbol stehen.
    Hast du noch weitere Tipps woran es liegen kann?
    Danke
    Gruß Roland
  • Die Pumpe ist ok. Die wird leiser wenn sie gegen einen Widerstand pumpt. Du musst die Verstopfung suchen in den Leitungen.
    Meistens an Engstellen. Denke das du dann auch noch Ötikerklemmen brauchst, da in den neuen Saecos Gewebeschläuche sind.
    Da musst du auch aufpassen beim öffnen der klemmen das du nichts abbrichst.
    Da Heißwasser anfangs noch ging würde ich mal an dem Verteile der Richtung Supportventil geht anfangen. Kannst auch erst mal das Supportventil abschrauben und schauen ob man da schon Kalk sieht und falls ja das mal vorsichtig entfernen.
    Das Supportventil ist das Teil das ich oben auf dem Bild markiert habe
    Gruß,
    Michael
  • okay, ja so wie sich die Maschine anhört denke ich mir auch das was verstopft ist.
    Mit Ötikerklemmen meinst du die Mini Schlauchschellen!
    Das Supportventil hatte ich bei meiner ersten Reinigungsaktion bereits sauber gemacht; war sehr verkalkt.
    Das Ventil schau ich mir nochmals an. An den Schläuchen habe ich bisher noch nichts gemacht eben wegen den Mini Klemmen.
    Also weiter suchen.....danke
  • Hurra die Maschine läuft wieder.
    Ich habe versehentlich bei meiner ersten Reinigungsaktion das Supportventil verkehrt zusammen gebaut....da konnte kein Wasser kommen!!!
    Allerdings ist die Maschine im Mahlvorgang jetzt sehr sehr laut. Woran könnte das wieder liegen?
    Jetzt hab ich die Maschine wieder zusammengebaut. Falls ihr mir einen Hinweis wegen der Lautstärke geben könnt bitte gerne.
    Vielen Dank
    Gruß Roland