ECAM 22.110.B mahlt zu viel, Kaffee extrem bitter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 22.110.B mahlt zu viel, Kaffee extrem bitter

    Hallo zusammen,

    ich schon wieder........ langsam nervt mich die Maschine.
    Gestern hatte ich einen neuen Kaffee ausprobiert und bin bald draufgegangen, weil dieser total bitter war.
    Heute Morgen ist mir dann aufgefallen, dass beim Kaffeebezug die Mahleinheit ewig gelaufen und wahrscheinlich die doppelte Menge gemahlen hat.
    Der Kaffee war ungenießbar.

    Darauf hin habe ich einen LED-Test gemacht um zu sehen, dass das Poti funktioniert. Das tut es.
    Leider war nach dem Steckerziehen und wieder einstecken Schluss. Beim erneuten Einstecken des Steckers blinkt nur noch die gelbe Dampf-LED.
    Im Testmodus konnte ich alle Komponenten testen, es scheint alles korrekt zu funktionieren. Leider macht die Maschine keinen Mucks mehr. Einschalten.....gelbe LED blinkt sofort. Keine Eingabe möglich.

    Habt Ihr eine Idee?

    Danke & viele Grüße
    Freddy
    Werbung
  • Wenn ich mich nicht irre, bist du in der Erstinbetriebnahme.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe den Thread-Namen geändert, da die Maschine nach dem Reset wieder funktioniert, sich aber leider an dem Problem nichts geändert hat.
    Nach Druck auf die Bezugstaste mahlt das Mahlwerk deutlich länger als normal und der Kaffee ist dann dementsprechend für Tote geeignet.
    An den Mahlwerkeinstellungen (mittige Position) wurde nichts geändert. Auch am Drehrad vorne (ebenfalls mittige Einstellung) wurde nichts geändert.
    Was kann ich tun?

    Viele Grüße
    Freddy
  • Mach mal Bohnen raus, beziehe 5 Kaffee, Fehlermeldung ignorieren. Dann wieder Bohnen einfüllen, die Mahlzeit sollte sich während den nächsten 5-10 Tassen neu einstellen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Fleetship1 schrieb:

    Schade, dass ich nur einen Vollautomaten habe.
    Es gibt die Kaufberatung auch für den Zweitautomaten :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!