Also das kleine Ventil aus dem Brühkolben ist raus, der Schlauch vom Thermoblock ist ab und im Testmodus läuft so Wasser aus dem Schlauch. Check
Was wäre das nächste?

Was wäre das nächste?
Pusche schrieb:
Kommt das Wasser mit vollem Druck oder nur langsam?
Thomas II. schrieb:
Wenn der Schlauch " ab" ist, dann die Maschine normal einschalten. Der Spülvorgang geht jetzt ins Wasserglas und sollte normal abgeschlossen werden.
B3nny schrieb:
Somit wäre jetzt nächster Schritt Thermoblock raus und reinigen?
B3nny schrieb:
Naja meine Pumpe sollte ja gut sein, die ist ja auch neu
Thomas II. schrieb:
Wenn der Schlauch " ab" ist, dann die Maschine normal einschalten. Der Spülvorgang geht jetzt ins Wasserglas und sollte normal abgeschlossen werden.
So hast Du auch Gewissheit, dass das Flowmeter funzt....
Thomas II. schrieb:
Jo, hatte ich nicht mehr auf´m Schirm. Dann kannst Du ja so auch die "alte" Pume" mal Testen. Wenn das Ergebnis auch so ist wie mit der "neuen" Pumpe, dann kannst Du die "alte" wieder einbauen und die "neue" auf Reserve legen....B3nny schrieb:
Naja meine Pumpe sollte ja gut sein, die ist ja auch neu
Thomas II. schrieb:
Was ist denn damit.....Thomas II. schrieb:
So hast Du auch Gewissheit, dass das Flowmeter funzt....
![]()
![]()
![]()
Thomas II. schrieb:
Haaaaaallo.........![]()
Fast richtig, aber da ist noch ein kurzer Schlauch zwischen dem Thermoblock und dem Brühkolben. Diesen müsstest Du am Brühkolben auch mal abmachen. Dazu kannst du einen anderen Schlauch als "Verlängerung" Testweise ausbauen und diesen dann am Thermoblock anschliesen. Oder aber Du versuchst´ es so. Jaja ich weiss, es ist sehr fummelig, aber sonst baust Du alles aus und findest nix...B3nny schrieb:
Somit wäre jetzt nächster Schritt Thermoblock raus und reinigen?
Wenn Du jetzt die Pumpe im Testmodus betätigst und Wasser kommen sollte, dann haben wir einen fehlerhaften Brühkolben.
Kommt kein Wasser, dann hast Du Recht und der Thermoblock ist "dicht".
Achso: Deine Pumpe ist gut -> Alles schön![]()
Dann teste mal....