ECAM 22.110.B Trester wird nicht ausgeworfen - Hebelchen abgebrochen! Wie wieder einsetzen?

• ECAM 22.110.B Trester wird nicht ausgeworfen - Hebelchen abgebrochen! Wie wieder einsetzen?

Hallo Liebe Leute,

Danke für die Aufnahme hier.
    Hier mein Problem:
    Nach Reinigungsarbeiten an meiner Maschine hatte ich den Brühkolben mit den Hebeln nicht ganz korrekt eingesetzt, und es hat knack gemacht.

Erst war beim Test trotzdem alles OK, Spülen fkt., Kaffe war auch OK.
    NUR!
    Der Trester wird nicht mehr abgestreift von der Brüheinheit!
    Warum?
    Ein ganz kleiner Mini-Hebelarm an der inneren rechten Gehäuseseite legt anscheinend beim runterfahren der BRüheinheit den "Abschaber-Schnapper" um, so dass der Trester abfallen kann.
    Dieser Mini-Hebelarm ist abgebrochen. Und zwar leider nicht der Hebel selbst, sondern die Aufnahme-Bohrung am Gehäuse ist ausgebrochen.
    Worst Case!

Nun versuche ich die Aufnahme wieder einzukleben.
    Aber:
    Ich weiss nicht, wie genau das kleine Hebelchen eingesetzt wird?
    Da ist auch noch eine kleine Feder dran, die ihn nach oben abspannt.

Hat jmd Ahnung, oder gibt es eine Explosionszeichnung?

So sieht das Hebelchen aus- welches ich wieder passend einbaeuen muss- sollte das Einkleben gelingen...

Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larry24d ()

• Danke. Das hilft mir weiter.
    Ich hatte gesucht, aber letztlich wusste ich auch nicht so recht, nach was genau. Nach Feder hab ich nicht gesucht, denn mein hauptproblem war ja zunächst mal die ausgebrochene halterung.
    Aber gut zu wissen , dass es auch ne Anleitung zum Zerlegen des Chassis gibt, da hab ich nämlich irgendwann aufgegeben...
    Ich versuche die ganze Operation mit einkleben und einhängen durch den Schacht....mal sehen ob das geht... :1f642: