Stell mal auf 2k beim Messen
Delonghi Perfecta Cappuccino Reparatur
-
-
da macht er nichts. Bleibt bei OL
-
Da die 2 Thermostate defekt sind, solltest du den Temperaturfühler gleich mittauschen, kostet nicht die Welt...
-
ok, mache ich!
Und dann normal anschließen, jedoch ohne Wärmeleitpaste, oder?
Meinst du, es muss noch was getauscht werden? -
Auf der Dampfheizung alles sauber machen, und ein kleiner Tropfen von der Wärmeleitpaste kommt zwischen Temperaturfühler und Heizung...
Aus der Ferne schwer zu sagen ob noch was defekt ist..??? -
danke schon mal für die Hilfe. Bestell mal alles und dann schaun wir mal
-
Hallo Hallo.....
bei den Meßwerten ist der Thermosensor defekt.
Die Anzeige steht bei 9,2 K-Ohm -> Sollwert 100K bis 120K-Ohm !!! ->>> Defekt !!
Bestell bitte auch für den Thermoblock einen Thermosensor - Ist der Gleiche !!! Sicher ist sicher
Also: 2x Thermosicherung (318°C) von der Dampfheizung und 2x den Thermosensor (NTC) !!
Gesamtkosten ca. 20€ ohne Versand....
Die Dampfheizung solltest Du auch noch messen: an den beiden senkrechten Anschlüssen sollten ca. 50 Ohm auf der Anzeige sein.
Meßbereich: bei diesem Messgerät "200" Ohm.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas II. ()
-
Hallo in die Runde,
hier bin ich mal wieder und widme mich mal wieder meiner „alten Delonghi“. Wünsche nachträglich noch ein gesundes neues Jahr.
Thermosicherung und Thermosensor habe ich vor einem halben Jahr getauscht. Sie riecht (wird momentan fast nicht benutzt) immer noch angebrannt. Liegt dies eventuell daran, dass ich beim ersten Versuch die Wärmepaste aufgetragen hatte?
Folgendes Problem habe ich immer noch:
Kaffee kommt normal und heiß. Tassenablage ist auch schön warm
Aufheizung dauert sehr lange für Heißwasser und Milchschaum. Es funktioniert aber zumindest alles. Nur wird die Tasse mit Milchschaum und Heißwasser nur zu minimal voll. Ca. 1/3 der Tasse.
Welches Problem liegt immer noch vor? Kann hier jemand helfen?
Danke und Grüße
Renate
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung