Delonghi ECAM 656.55

• Delonghi ECAM 656.55

Ich habe eine Delonghi ECAM 656.55 und seit kurzem blockiert das Mahlwerk. Um nachzusehen, muss ich die Verkleidungen demontieren., Ich habe inzwischen die Rückwand und die beiden Seitenteile demontiert.
    Kann mir jemand weiterhelfen und schreiben wie ich das Oberteil demontiert bekomme um an das Mahlwerk zu kommen ?. Würde mich über entsprechende Beiträge freuen, Danke
    Werbung
  • Hallo, wie man das obere Teil demontiert weiß ich nicht. In der Regel kommt man doch an das Mahlwerk mit einem Staubsauger dran. Einfach mal alles aussagen, vielleicht siehst du dann schon was da drin steckt.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Geschmiert werden soll die Antriebswelle der Brühgruppe. Diese Gewindestange siehst du, wenn du die Brühgruppe rausnimmst. Ich verwende dafür ein Fett von OKS, ich glaube es war 470. Dieses etwa einmal jährlich.
    Zusätzlich sollten die O-Ringe der Brühgruppe einmal halbjährlich geschmiert werden. Dafür nimmt man Lebensmittel geeignetes silikonfett. Es reicht, die Brühgruppe zu entnehmen, den Kolben ganz zurück zu schieben und dann die Zylinder Innenwand dünn einfetten.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: