Ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem Einschalten ist die Aufwärmzeit sehr lang. An der Heizung vom Dampf habe ich abwechselnd 172 V oder 95 V (in ca. 3sek Takt ). Möglicher Triac TY1 beschädigt? . Oder einen anderen Grund? Dampfheizung und temp. Sensor neu .
ESAM6600 Aufwärmzeit sehr lang
-
-
1. vollkommen anderes Problem
2. keinen fremden, noch nicht gelösten Thread entern, das wird dann richtig unübersichtlich!
Deswegen habe ich einen neuen Thread draus gemacht
Zu deinem Problem: Thermostate der Dampfheizung durchmessenGruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Danke !!! Thermostate sind OK . Aber wenn ich Ausgangpannung direkt an der Platine messe , Kabel blau und die "L" , habe ich abwechselnd 172 V oder 95 V (in ca. 3sek Takt ) . Genau das gleiche habe ich direkt am Heizung ( Heizspirale )
-
Ja, dann sollte der Triac hin sein.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich werde Ihnen über den Fortschritt berichten .
-
Bitte auch mal den Widerstand von Thermoblock + Dampfheizung messen, um sicher zu sein...
Am besten an Kabel auf Platine messen weil dann auch die Thermosicherungen mitgemessen werden. -
TY1 Ersetzt , aber weiter komische Werte am Heizungen .Habe ich zum Spass kleine Kontrolllapen paralell am beiden Heizungen , Platine und am Thermosicherungen am Dampfheizung zusätzlich angeklemmt, und siehe da . Thermosicherung am Dampfheizung (318°C) bei 60°C hat angefangen zu takten (ein und ausschalten ). Thermosicherung ausgetausch und funktioniert es wieder. Zusätzlich hebe ich Heiztemperaturen am beiden Heizungen gemessen . Dampfheizung erreicht 110°C and Wasserheizung 73°C erreicht (Heizunggehäuse). Was ich noch beobachtet habe , dass beim Heisswasserbezug die Dampfheizung wird erst nach Processende wieder becheizt und nich wenn das Heisswasser entzogen wird .Dass heist zuerst fließt heisses wasser , aber dann fließt nun das wasser die die Dampfheizung eigentlich kühlt. Danke am ALLEN für die Unterstüzung .TOLLES Forum !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung