• Salve mi chiamo Simone e ho un problema con la mia cara DeLonghi ECAM 26.455. Ha iniziato a dare dei segnali che si stava danneggiando da un po, in quanto alcune volte soprattutto quando trascorso il tempo di inutilizzo preimpostato si spegneva e provava a fare il risciacquo automatico ma una volta che l'infusore arrivava in cima non effettuava il risciacquo perché la macchina segnalava inserire gruppo infusore, risolvevo aprendo e chiudendo il contenitore dell'acqua in questo modo si spegneva e riaccendendola tutto funzionava correttamente. Questo fino a 3 giorni fa dopodiche anche aprendo e richiudendo il serbatoio d'acqua il messaggio "inserire il gruppo infusore" ricompariva ogni qual volta l'infusore arrivava in cima per fare il risciacquo. Ho aperto la macchina e ho provato a vedere se funzionava l'interruttore di fine corsa. Quello funzionava infatti premendolo al momento giusto ossia quando il gruppo infusore arrivava in alto erogava acqua per il lavaggio. (Sono riuscito a fare anche una decina di caffè premendolo manualmente, poi all'improvviso sul display è comparsa la scritta press esc +ok) ho provato a premere questi 2 tasti ma niente la macchina non fa più nulla. Ringrazio anticipatamente chi saprà aiutarmi o per lo meno proverà a farlo.
Wir sprechen hier deutsch auch wenn es hauptsächlich um italienische Geräte geht. Für was gibt es Übersetzungsprogramme?
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
Hallo mein Name ist Simone und ich habe ein Problem mit meiner lieben DeLonghi ECAM 26.455. Es begann für eine Weile Anzeichen dafür zu geben, dass es beschädigt wurde, da es sich manchmal, besonders wenn die voreingestellte Zeit der Inaktivität abgelaufen war, ausschaltete und versuchte, die automatische Spülung durchzuführen, aber sobald das Sieb den oberen Rand erreichte, spülte es nicht, weil die Maschine Signal zum Einsetzen der Brühgruppe, ich habe es gelöst, indem ich den Wasserbehälter geöffnet und geschlossen habe, auf diese Weise ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, alles funktionierte korrekt. Dies bis vor 3 Tagen, danach erschien selbst beim Öffnen und Schließen des Wassertanks die Meldung "Brühgruppe einsetzen" jedes Mal erneut, wenn die Brühgruppe zum Spülen oben ankam. Ich öffnete das Auto und versuchte zu sehen, ob der Endschalter funktionierte. Das funktionierte tatsächlich, indem man im richtigen Moment drückte, das heißt, als die Brühgruppe oben ankam, lieferte sie Wasser zum Waschen. (Ich habe es geschafft, ungefähr zehn Kaffees zuzubereiten, indem ich es manuell gedrückt habe, dann erschien plötzlich die Meldung press esc + ok auf dem Display) Ich habe versucht, diese 2 Tasten zu drücken, aber nichts, die Maschine tut nichts mehr. Ich bedanke mich im Voraus bei denen, die mir helfen oder es zumindest versuchen können.
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!