Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass

• Jura Impressa F50. Verstopft? Membranregler spritzt mich nass

Hallo,

meine Jura Impressa F50 hat ein Problemchen. Sie ist schon viel gelaufen und deswegen darf sie auch ein Wehwehchen haben. Nun weiß ich aber nicht mehr was ich machen soll.

Gewechselt wurde (immer mal wieder nacheinander):Brüheinheit, Pumpe, Membranregler, Thermoblock, diverse Teile die gesifft haben und diverse Dichtungen.
    Wenn ich jetzt die Maschine spülen will spritzt der Membranregler volle Lotte. Ein neuer Membranregler hab ich schon gekauft, aber ich denke der geht schnell kaputt.Die Leitungen bis zur Brüheinheit hab ich schon durchgepustet mit nem Kompressor. Da ist alles offen.
    An was kann das liegen? Muss ich die Brüheinheit nochmal anschauen? Und wenn dann wo? Komplett aufmachen will ich die eigentlich nicht :1f642:

Grüß,
    Ralfonaut
    Werbung
  • Ralfonaut schrieb:

Bevor der leckte war es immer so dass die Pumpe lauter war und ès sich anhörte wie wenn sie gegen einen Widerstand arbeitet.

Wenn die Vibrationspumpe gegen einen ungewöhnlichen Widerstand arbeiten muss, wird sie normalerweise leiser und nicht lauter.

Ralfonaut schrieb:

Ein neuer Membranregler hab ich schon gekauft, aber ich denke der geht schnell kaputt.

Eher nicht.

BlackSheep schrieb:

Ist aber selten, die halten normalerweise ewig...

Einen defekten Membranregler (also so defekt, dass da unkontrolliert Wasser rauskommt) hatte ich auch noch nie.

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

Einen defekten Membranregler (also so defekt, dass da unkontrolliert Wasser rauskommt) hatte ich auch noch nie.
    Wie gesagt sehr selten - hatte in den letzten 20 Jahren ca. 3-4x einen funktional defekten Membranregler.
    Und mindestes einer davon war nicht original von Jura und schon beim Einbau defekt.

Undicht hatte ich tatsächlich nur 1x in dem Zeitraum...

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)