Defekt durch eigene Dummheit - Delonghi Magnifica S ECAM 22.110

  • Defekt durch eigene Dummheit - Delonghi Magnifica S ECAM 22.110

    Hallo zusammen,
    kurz und knapp... Ich wollte meine Brühgruppe von der Delonghi Magnifica S ECAM 22.110 zum ersten Mal auseinander bauen, da diese Stark verschmutzt war und der Kaffee sehr dünn wurde.

    Hierbei habe ich leider die beiden "Führungshebel" unten falsch zusammen gebaut, eingesetzt und es hat zweimal laut geknackt. Soweit ich sehen konnte ist der kurze Hebel von der Brühgruppe vorne gebrochen und ein kleines Innenteil auch gebrochen. (siehe Bilder).

    Kann ich das einfach reparieren und welche Teile benötige ich? Brühgruppe könnte ich noch finden aber das Innenteil(?) kein Plan.

    Kaffee macht das Gerät aktuell noch aber es knackt immer einmal leise und die Brühgruppe ist auch direkt wieder sehr dreckig oben drauf. (wurde aber auch noch nicht mit Silikon eingeschmiert nach Reinigung)

    Über ein wenig Hilfe wäre ich Mega dankbar!

    Gruß, Alex

    Eingebaute Brühgruppe beide defekte Teile sichtbar

    Defektes Teil der Brühgruppe

    Defektes Innenteil rechts. (wie ein Flügel, leicht bewegbar und hinten ist wie bisschen Gummi (?) dran.

    Eingebaute Brühgruppe beide defekten Teile nebeneinander
    Bilder
    • 20220907_222544.jpg

      190,25 kB, 1.200×900, 137 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo, Du kannst dich gut bei Youtube informieren, wie du die Brühgruppe wartest bzw. reparieren kannst. Wenn du nicht so viel Plan hast, überlege kurz ob du dir nicht eine neue Brühgruppe bestellst, kostet nicht so viel und schont die Nerven. Die Brühgruppe erneut auseinander nehmen und mit Silikon Fett (Lebensmittelecht) schmieren musst du auch noch.
  • Vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung!

    Ich kann schon etwas damit umgehen (habe auch YouTube gesehen) aber heute Abend während ich mit meiner Frau eine Serie geguckt habe und Sie dann noch schnell heiß Wasser wollte, habe ich es in der Eile einfach vermasselt und die zwei Teile falsch ineinander gesteckt.

    Also eine neue Brühgruppe wird somit schon mal fällig... Kann mir jemand noch was über das innere Teil sagen? Wofür dies ist, ob ich es ersetzen muss / kann. Gibt es das Teil überhaupt?

    Ist wie so ein kleiner Klapp "Flügel". Wenn man dagegen drück ist es wie eine gespannte Feder und drückt zurück.

    Nochmals danke im Voraus!

    Viele Grüße,
    Alexander