Guten Abend zusammen,
heute habe ich vergeblich versucht unsere Kaffeemaschine zu reparieren.
Das Problem ist, dass sich immer häufiger Wasser unter der Maschine sammelt,
ich wollte deshalb die Expansionskammer wie im Downloadbereich beschrieben abdichten.
Ich dachte es wäre eine gute Idee die Maschine noch kurz vorher zu entkalken (Durgol).
Dabei bemerkte ich das der Heißwasserauslauf nicht funktionierte.
Nach dem Ausbau konnte ich feststellen, dass der Heißwasserauslauf keinen Durchfluss hatte,
nach einer besonderen Behandlung mit dem Entkalker war dieses Problem behoben.
Dann noch schnell die Dichtung in die Expansionskammer eingebaut und fertig, dachte ich zumindest ...
Leider lässt sich nun unsere Maschine nicht mehr einschalten, es kommen keinerlei Geräusche
und auch das Display bleibt dunkel ...
Ich habe alle Widerstandsmessungen wie im Downloadbereich beschrieben durchgeführt,
alles unauffällig ...
Hat jemand eine Idee warum das Teil nun nicht mehr angeht ?
Kann es wirklich sein, dass sich die Leistungsplatine jetzt auch noch verabschiedet hat ?
Wäre aber schon ein komischer Zufall ...
Freu mich auf eure Ideen ...
Gruß Thomas
heute habe ich vergeblich versucht unsere Kaffeemaschine zu reparieren.
Das Problem ist, dass sich immer häufiger Wasser unter der Maschine sammelt,
ich wollte deshalb die Expansionskammer wie im Downloadbereich beschrieben abdichten.
Ich dachte es wäre eine gute Idee die Maschine noch kurz vorher zu entkalken (Durgol).
Dabei bemerkte ich das der Heißwasserauslauf nicht funktionierte.
Nach dem Ausbau konnte ich feststellen, dass der Heißwasserauslauf keinen Durchfluss hatte,
nach einer besonderen Behandlung mit dem Entkalker war dieses Problem behoben.
Dann noch schnell die Dichtung in die Expansionskammer eingebaut und fertig, dachte ich zumindest ...
Leider lässt sich nun unsere Maschine nicht mehr einschalten, es kommen keinerlei Geräusche
und auch das Display bleibt dunkel ...

Ich habe alle Widerstandsmessungen wie im Downloadbereich beschrieben durchgeführt,
alles unauffällig ...
Hat jemand eine Idee warum das Teil nun nicht mehr angeht ?
Kann es wirklich sein, dass sich die Leistungsplatine jetzt auch noch verabschiedet hat ?
Wäre aber schon ein komischer Zufall ...
Freu mich auf eure Ideen ...
Gruß Thomas