Tassenablage ECAM 350.55.B nicht beheizt!? Oder nur bei uns so?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Tassenablage ECAM 350.55.B nicht beheizt!? Oder nur bei uns so?

Da wir mit unserer ECAM 350.55.B nicht zufrieden sind, u.a. weil die Tassenablage bei unserer Maschine nicht beheizt ist, wollen wir die Maschine zurück geben.

Allerdings habe ich wieder das Video gefunden, welches uns zu dem Kauf dieser Maschine bewegt hat. Dort wurde von einer heißen Tassenablage gesprochen.
    (Min. 3:40)
    In ein paar Rezensionen auf Amazon wird auch davon berichtet, dass die Tassen sehr gut damit vorgewärmt werden können.

Selbst nach mehreren Stunden ist die Tassenablage gerade mal so warm, wie alle anderen Gehäuseteile der Maschine auch, also handwarm. Eine Tasse darauf wärmt sich überhaupt nicht auf und hat weiterhin Raumtemperatur.
    Die Maschine ist nicht auf ECO bzw. Energiesparmodus eingestellt. Die Abstellzeit ist auf Maximum 3 Stunden.

Ich habe auch in einem anderen Video, exakt zu dieser Maschine gesehen, dass die Kaffeetemperatur von niedrig, mittel, hoch und sehr hoch eingestellt werden kann.
    Bei uns sind nur niedrig, mittel und hoch möglich.

Bevor ich die Maschine zurück schicke, gibt es Unterschiede zwischen ein und derselben Maschine? Ist das nur ein Software Problem, dass unsere Tassenablage nicht warm wird? Oder wurde die beheizte Tassenablage einfach wegrationalisiert?
    Gibt es evtl. ein Firmware Update, das sich irgendwie einspielen lässt?
    Werbung
  • Hallo, laut den gängigen Ersatzteillisten bei verschiedenen Händlern, scheint die Maschine keine Tassenheizung zu haben. Zumindest wird diese nicht als Ersatzteil angeboten.
    Von anderen Ecam Maschinen kenne ich bei der Kaffeetemperatur auch nur 3 Stufen.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Wassertemperatur ist mir nicht so wichtig, denke auch, dass drei Stufen reichen. Komisch ist es aber schon:

(Min. 8:45)

Und das zur beheizten Tassenablage:

sonntagmorgen.com/delonghi-dinamica-test/

Zitat aus dieser Quelle: "Der Tassenwärmer ist, wie üblich, oben vor dem Bohnenfach platziert. Passt hier bloß auf, denn die Tassen werden richtig heiß, was mir gut gefällt."

Bei uns wird er nicht einmal warm.
  • Auf der Exzeichnung ist nichts von einer beheizten Tassenablage zu finden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!