Welche Teilenummer hat das untere Magnetventil der DeLonghi 23.450.B Cappuccino?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Welche Teilenummer hat das untere Magnetventil der DeLonghi 23.450.B Cappuccino?

Hallo, ich besitze die DeLonghi ECAM 23.450.B Capuccino.
    Da das untere Magnetventil defekt ist (lautes Brummen statt öffnen), muss ich diesen Bestandteil ersetzen, finde ihn aber für mein Gerät bei keinem einschlägigen Händler gelistet.
    Deshalb meine Bitte: Kann mir jemand die Teilenummer mitteilen?
    Bei meiner Recherche habe ich übrigens festgestellt, dass das untere Magnetventil mit der Teilenummern 5213218311 (oder 5213215771) anscheinend mit den 23.450 EX:3 Modellen und der 23.450.S Cappuccino kompatibel sind, müssten diese also nicht auch für mein Gerät passen ?
    Danke für eure Hilfe!
    Werbung
  • Warum nicht einfach das alte Magnetventil mit den verfügbaren optisch vergleichen? Glaubst du ernsthaft das hier jemand alle verbauten Magnetventile in DeLonghi Maschinen kennt?
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Sorry, habe die Anfrage zuerst fälschlicherweise im Gästeforum gestellt, wollte sie löschen habe aber keine entsprechende Funktion gefunden.
    Nun zu deinem Ratschlag: Keine der verfügbaren Magnetventile entsprechen, was die aufgedruckten Daten betrifft, in jeder Hinsicht dem alten. Ich weiss aber nicht, welche der Angaben genau mit dem alten Ventil übereinstimmen müssen und welche sich auch unterscheiden können.
  • ChPeintner schrieb:

Bei meiner Recherche habe ich übrigens festgestellt, dass das untere Magnetventil mit der Teilenummern 5213218311 (oder 5213215771) anscheinend mit den 23.450 EX:3 Modellen und der 23.450.S Cappuccino kompatibel sind, müssten diese also nicht auch für mein Gerät passen ?
    Die 23.450S ist innen die gleiche wie die 23.450B
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!