Bosch B20

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo,



    habe folgendes Problem mit einer Bosch B20 !



    Kaffetasse wird nur etwa zur hälfte gefüllt, das Wasser läuft während
    des Brühvorgangs durch das Drainageventil in die Abtropfschale.



    Habe dann das Drainageventil überprüft und sicherheitshalber gleich ein neues eingebaut. Leider ohne Erfolg !



    Ich habe den Eindruck das in der Brühgruppe etwas nicht in Ordnung ist, obwohl diese auch eine neue ist !



    Habe die Brühgruppe ausgebaut und versucht mal durch zu pusten, geht
    leider nicht, habe dazu die Brühgruppe von Hand in Brühstellung
    gebracht.



    Woran kann das noch liegen ?





    Vielen Dank
    Werbung
  • Ich denke mal, dass Du die Dichtung am Schlauchanschluss des Drainageventils nicht vergessen hast?
    Ansonsten hätte ich jetzt an kaputte Brühgruppendichtungen gedacht, aber die BG wurde ja auch schon getauscht. da bin ich ziemlich ratlos.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo,

    vielen Dank für eure Unterstützung !

    Habe alles nochmal berprüft. Dichtungen sitzen korrekt.
    Da ich mir auch keinen Rat mehr wußte, habe ich die BG zerlegt und gereinigt (die ist zwar neu) .
    Nach dem Einbau war für etwa 2 Tassen alles o.k.
    Aber danach das alte Problem, viel Wasser in der Auffangschale und Kaffemenge stark reduziert.
    Die Einstellung am Mahlwerk steht fast auf ganz Grob.


    Ich komme mit der Maschine einfach nicht weiter !

    Weiß jemand einen Tip ??

    Vielen Dank