Umgang mit Legris-Verbindungen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Umgang mit Legris-Verbindungen

Hallo Forum,
    ich habe mich gerade registriert und führe mich gleich mit einer Anfängerfrage ein: Wie geht man mit den Legris-Verbindungen am besten um? Wie man sie löst, habe ich im Forum gefunden und auch erfolgreich praktiziert - aber wie fügt man sie wieder zusammen? Einfach so weit wie möglich reinstecken?
    Unterfrage: An der linken Seite der Brühgruppe (SMT) sind zwei Schläuche. Der untere ist in einer Spiralfeder verlegt. Diesen habe ich zwecks Reinigung gelöst und bekomme ihn nun nicht mehr richtig fest, unter anderem, weil gleichzeitig die Spiralfeder zurückgezogen und mit Schlauch + 'Ventil hantiert werden muss. Man wünscht sich eine dritte Hand...
    Bin ich nur zu ungeschickt oder gibt es einen Trick?
    Letzte Frage: Wo kann ich solche Schläuche kaufen? Sind es Spezialteile?

Zum Schluss ein Kompliment für den versammelten Sachverstand in diesem Forum, in dem ich schon eine Weile als Gast mitlese.

Gruß,
    K. Puccino
    Werbung
  • Ja, der Schlauch wird durch einfaches hineinstecken im Anschluss fixiert.

Als Hilfsmittel beim unteren Schlauch könntest du es mit Gummihandschuhen probieren um weniger abzurutschen.

Die Schläuche sind normale 4mm Teflonschläuche wie sie auch bei Saeco, Jura, Delonghi und anderen verwendet werden.
    Z.B. hier zu bekommen: dicofema.de/shop/silikonschlau…h-fuer-wasserwege-3-2.htm