Kaffepulverschacht verstopft ständig

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffepulverschacht verstopft ständig

      Guten Tag :1f604: ,
      Ich hab mir letzte Woche eine De'Longhi Magnifica S Smart ECAM 230.13.B gekauft und bin auch ziemlich zufrieden bisher. Leider habe ich ein Problem.. Ich habe noch gemahlenen Kaffee übrig und wollte den Kaffee auch gerne aufbrauchen. Anfangs läuft alles gut aber irgendwann mittem beim brühen stoppt es von alleine und es wird mir angezeigt, das der Schacht verstopft ist. Hat jemand eine Idee? Gereinigt habe ich die Teile auch schon.

      Liebe Grüße
      Werbung
    • Hallo,
      ich denke mal, du füllst zu wenig, oder zuviel Kaffeepulver ein.
      oder der Kaffee ist zu fein gemahlen.
      Schaue doch mal bei eingeschalteter Maschine in das Pulverfach mit einer Lampe von oben rein, dann müßtest du das Sieb des Brühkolben oder eine Verstopfung sehen.
      Gruß Peter

      2008 bis 01/2013 ESAM 3300
      ab 02/2013 ESAM 3550
      ab 09/2017 ESAM 6750
      ab 01/2023 ECAM 23.420
      ab 04/2023 ESAM 6600
    • PeWa schrieb:

      Hallo,
      ich denke mal, du füllst zu wenig, oder zuviel Kaffeepulver ein.
      oder der Kaffee ist zu fein gemahlen.
      Schaue doch mal bei eingeschalteter Maschine in das Pulverfach mit einer Lampe von oben rein, dann müßtest du das Sieb des Brühkolben oder eine Verstopfung sehen.
      Danke für die Antwort. Laut Anleitung darf ich nicht mehr als ein Löffel Kaffepulver einfüllen. Ich benutze nicht mehr als ein gestrichenen Löffel und den Kaffee habe ich extra für die Kaffeemaschine gemahlen ( Habe auf der Arbeit eine Maschine und mit der kann ich es genau einstellen und mahlen ). Ich schau mal ob ich was im Pulverfach sehe sonst muss ich die Kaffeemaschine leider doch zurückschicken.