ESAM 3200 Magnifica lässt sich nur bedingt Einschalten

• ESAM 3200 Magnifica lässt sich nur bedingt Einschalten

Hallo, meine ESAM 3200 Magnifica lässt sich seit kurzem nur noch bedingt Einschalten. Die Maschine lässt sich nur per Tastendruck einschalten, wenn sich der Drehregler für die Wassermenge auf einer Stellung VOR "12Uhr" befindet. Auch der Kaffeebezug lässt sich nur ausführen, wenn der Regler für die Wassermenge auf einer Stellung vor 12 Uhr befindet. Freue mich auf eure Tips.
    Werbung
  • Teste mal im Testmodus den Drehregler
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hab ich bereits gemacht. Die Potis lassen sich von min. auf max Drehen, die dazugehörigen LEDs leuchten auf.
    Jetzt hat sich das Problem verändert:), nach dem Einschalten per Taste, blinken Bezug 1-Tasse, Bezug 2-Tassen & Dampf gleichzeitig.
    Ich habe 15 Minuten gewartet, das Blinken hört nicht auf. Wenn ich den Einschalt-Taste nochmal betätige versucht die Maschine
    normal zu starten. Es kommt jedoch zu keinem Spülvorgang und Sie schaltet sich nach 5 Sekunden wieder aus.
    Ich vermute das die Elektronik defekt ist, oder?
    Weiß jemand ob das zeitgleiche blinken von LED Bezug 1-Tasse, Bezug 2-Tassen & Dampf ein Fehlerstatus ist?
  • wockie_80 schrieb:

ich muss dazu sagen das sich die Maschine seit 3 Monaten immer mal selbsständig ein und ausgeschaltet hat
    Das deutet eigentlich auf die Bedienteilplatine hin. Die würde ich als erstes tauschen, gibt es z. B. bei komtra.de
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!