DeLonghi EN520.R - Dampf schaltet nicht frei

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EN520.R - Dampf schaltet nicht frei

    Schönen Nachmittag allseits,
    habe ein wohl ähnliches Problem, wie im Thread hier, aber dieser ist als erledigt markiert und schon einige Jahre alt (no response), daher mache ich einen neuen auf.

    Bei meiner EN 520.R leuchten die beiden Milchprodukte-Tasten nicht mehr.
    Die beiden Kaffee-Tasten funktionieren und es wird auch ausreichend heißes Wasser durch die Brüheinheit geschickt.
    Dachte zuerst an den Mikroschalter und dann an eine defekte Platine, beides war es dann nicht.
    Somit nach dem Studium der Beiträge hier im Forum die beiden Übertemperatursicherungen (leider auch nicht).

    Das Service-Manual ist offenbar nicht mehr frei verfügbar. Könnte es mir eventuell jemand zur Verfügung stellen?

    Fehlersuche per 14.07.2023:
    • YouTube-Videos zur Demontage gefunden:
    • Mikroschalter Milchdüse geprüft, nicht defekt
    • Platine mit Tastern und Kabel bis zur Hauptplatine getauscht, nicht defekt.
    • Übertemperatursicherungen geprüft, beide haben Durchgang; dennoch Ersatzsicherungen verbaut.
    Update Lösung 31.08.2023:
    • Habe die Kaffeemaschine zu einem Reparaturservice gegeben und das Problem war ganz banal:
      Im Deckel des Milchbehälters ist offenbar ein Magnet verbaut, welcher sich in meinem Fall gelöst hatte und daher keine Freigabe mehr ermöglichte.
      Magnet raufgeklebt, Problem behoben.


    Leider wird die Dampffunktion noch immer nicht freigegeben [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f616.png[/img] .
    Woran könnte es noch scheitern? Magnetventile? Hauptplatine?

    Danke und besten Kaffeegenuss,
    Austrian99 [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/emoji/people/1f642.png[/img]
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Austrian99 () aus folgendem Grund: Lösung gefunden, Info gepostet.