Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner ESAM 3500 s
Nach einer Komplettreinigung des Gerätes zeigt er mir nach dem Start den Aufheizvorgang und danach nach ca 3 Minuten Allgemeine Störung.
Ich habe alle Sicherungen geprüft mit dem Voltmeter, alle zeigen Durchgang an.
Der Thermoblock und die Dampfheizung auch.
Das Problem ist das die Dampfheizung heiss wird und der thermoblock bleibt kalt.
Auch ein Wechsel des Thermoblocks brachte keine abhilfe, Meldung bleibt immer noch bei Allgemeine Störung.
Auch der Einbau einer anderen Platine brachte keine Lösung.
Dampfheizung wird heiss, Thermoblock bleibt kalt.
Jetzt bin ich ein bischen ratlos.
Hat jemand einen Tip für mich was ich sonst noch machen kann ?
Zusatzinformation:
Nach dem Komplett zerlegen der Maschine und dem wieder zusammenbau hat beim ersten Test noch alles geklappt , Aufheizvorgang danach hat er gespült und ging dann in den Kaffeeauswahlmodus.
Danach habe ich die Verkleidung wieder angeschraubt und wollte danach eine Reinigung durchführen. Ab da ging es dann los mit der Fehlermeldung
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner ESAM 3500 s
Nach einer Komplettreinigung des Gerätes zeigt er mir nach dem Start den Aufheizvorgang und danach nach ca 3 Minuten Allgemeine Störung.
Ich habe alle Sicherungen geprüft mit dem Voltmeter, alle zeigen Durchgang an.
Der Thermoblock und die Dampfheizung auch.
Das Problem ist das die Dampfheizung heiss wird und der thermoblock bleibt kalt.
Auch ein Wechsel des Thermoblocks brachte keine abhilfe, Meldung bleibt immer noch bei Allgemeine Störung.
Auch der Einbau einer anderen Platine brachte keine Lösung.
Dampfheizung wird heiss, Thermoblock bleibt kalt.
Jetzt bin ich ein bischen ratlos.
Hat jemand einen Tip für mich was ich sonst noch machen kann ?
Zusatzinformation:
Nach dem Komplett zerlegen der Maschine und dem wieder zusammenbau hat beim ersten Test noch alles geklappt , Aufheizvorgang danach hat er gespült und ging dann in den Kaffeeauswahlmodus.
Danach habe ich die Verkleidung wieder angeschraubt und wollte danach eine Reinigung durchführen. Ab da ging es dann los mit der Fehlermeldung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joker07 () aus folgendem Grund: Zusatzinformation