ESAM 6700 dreht leer durch?

• Vielleicht verschiebt sich die Spindel, je nach Belastung auf oder ab und der Riemen wandert dann auf dem Zahnrad.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich lese heraus das ich nochmal alles zerlegen sollte und es neu zusammen bauen sollte.
    Gibt es eine explosionszeichnung dafür?
    Ansich funktioniert ja die Maschine ohne Probleme jetzt, bis auf das „klappern“
    Ich hab als erstes gemerkt das eine Schraube (die nach der brüheinheit) locker war.
    Ich werd es nochmal überprüfen, kann aber leider etwas dauern :2639:
    Erstmal zerlegen und schauen bevor man einen neuen Antrieb kauft oder?
    Melde mich sobald ich es gemacht habe
  • eSudio schrieb:

Gibt es eine explosionszeichnung dafür?
    Nichts bekannt, aber auf YT einige Videos

eSudio schrieb:

Ansich funktioniert ja die Maschine ohne Probleme jetzt, bis auf das „klappern“
    aber gut ist das für die neue Mutter bestimmt nicht

eSudio schrieb:

Erstmal zerlegen und schauen bevor man einen neuen Antrieb kauft oder?
    Ja. da der komplette Antrieb nicht günstig ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • eSudio schrieb:

Und nicht einen gebrauchten kaufen?
    Nein, denn du weißt nicht wie derjenige arbeitet, der den Antrieb überholt hat. Ich z.B. schneide grundsätzlich auch das Gewinde der Antriebsstange nach. Machst du das nicht, kann es durchaus vorkommen, daß die neue Mutter ruckzuck wieder defekt ist. Übrigens habe ich noch einen nagelneuen Antrieb hier liegen. Wenn du ihn mal brauchst, schreib mich per Konversation an, da werden wir uns einig. :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung