DeLonghi ESAM 5500 Milchbehälter Clean-Taste klemmt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi ESAM 5500 Milchbehälter Clean-Taste klemmt

Hallo liebe Community, ich konnte leider durch die SuFu nicht richtig auf mein Thema fündig werden und zwar hakt seit ein paar Tagen die Clean-Taste vom Milchbehälter wenn ich spülen möchte. Sprich Cappuccino ist fertig und ich möchte spülen, dazu die Clean-Taste rein drücken und solange gedrückt halten bis der Balken durchgelaufen ist. Ja aber der Taster kommt nicht mehr raus, die Maschine würde solange spülen bis wahrscheinlich der Wassertank leer wäre. Es hilft immer nur das entfernen des Milchbehälters vom Anschluss.
    Könnt ihr mir verraten ob es am Milchbehälter liegt, ist da ein Mechanismus darin defekt oder liegt es an einem Bauteil im VA?

Desweiteren wäre noch eine andere Frage, warum der Trester immer nicht komplett im Behälter landet, sondern immer etwas in der Machine, neben der Brühgruppe und in der Wasserauffangschale? Müsste ich die Brühgruppe neu revidieren oder gibt’s möglicherweise noch andere Baustellen.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe und allen einen schönen Tag :1f642:
    Werbung
  • Kurz und schmerzlos

B3nny schrieb:

Könnt ihr mir verraten ob es am Milchbehälter liegt, ist da ein Mechanismus darin defekt oder liegt es an einem Bauteil im VA?
    Milchbehälterdeckel

B3nny schrieb:

Desweiteren wäre noch eine andere Frage, warum der Trester immer nicht komplett im Behälter landet, sondern immer etwas in der Machine, neben der Brühgruppe und in der Wasserauffangschale? Müsste ich die Brühgruppe neu revidieren oder gibt’s möglicherweise noch andere Baustellen.
    BG revidieren bzw schmieren, auch die hinter der BG zu sehende Antriebsspindel
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ich bin normalerweise auch fürs reparieren, logisch sonst wäre ich ja nicht hier :1f61c:
    Du kannst den Deckel ruhig mal auseinandernehmen und reinigen, allerding ist das Dampfsystem so diffizil daß es danach evtl nicht mehr funktioniert. Aber dann kannst du ja immer noch einen neuen Deckel/Behälter ordern.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also ich habe heute meine Maschine auseinandergenommen und den Behälterdeckel ebenfalls.

Der Deckel war einfach zu demontieren und ich habe auch das Problem gefunden. Die Halterung von der Feder, der die Taste wieder raus schiebt war abgebrochen. Eine Unterlegscheibe übernimmt jetzt die Funktion.

Die Brühgruppe habe ich auch revidiert und mich gewundert warum dort ein zweites Sieb oben drin war. Habe wie mir sonst auch bekannt nur ein Sieb rein gemacht, weil diese sich auch nicht unterschieden haben.

Zum Schluss habe ich mir einen guten Latte Macchiato geholt und alles lief zuverlässig.