Magnifica ECAM 21.110 B kein Wasser mehr, Pumpe defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Magnifica ECAM 21.110 B kein Wasser mehr, Pumpe defekt?

Hallo zusammen,

von einen Tag auf den anderen hat unsere Delonghi ECAM 21.110 keinen Kaffee mehr gemacht. auch beim Spülen nach dem Einschalten kommt kein Wasser mehr. Nach dem Öffnen ist auf den ersten Blick nichts zu sehen. Habe dann den Schlauch von der Pumpe zum Thermoblock abgezogen und wieder eingeschaltet. darauf kamen nur 2-3 Tropfen aus der Leitung. Denke, die Pumpe könnte defekt sein, oder wie kann ich das noch überprüfen? Kann etwas anderes defekt sein? Was macht das Flowmeter, könnte es auch daran liegen?
    Die Pumpe ist ja nicht das Problem; gibt es relativ günstig und ist auch einfach zu tauschen, da gibt es hier gute Anleitungen. Wenn es etwas anderes ist, würde ich das gern ausschließen.

Habt Ihr einen Tip für mich?
    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Lutz
    Werbung
  • Hallo Chris,

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Schläuche waren alle frei und sahen auch sehr sauber aus. Dann habe ich die Pumpe ausgebaut und zerlegt. Ist ja relativ simpel aufgebaut und mir ist kein Defekt aufgefallen. Deshalb habe ich diese dann auch wieder zusammengesetzt und einfach so mit einem Glas Wasser und einem leeren Topf getestet.
    Und siehe da, die Pumpe hat mit richtig Druck das Wasser herausgespritzt. Habe dann den Druckminderer wieder angeschraubt und auch danach war der Druck nach da.
    Nach dem Einbau in die Delonghi ging alles wieder und wir konnten wieder Kaffee genießen. Vielleicht hat die Maschine nur mal eine persönliche Ansprache gebraucht. :1f609:

Vielen Dank noch mal!
    Viele Grüße aus dem Vogtland

Lutz