Siemens EQ7 - unterschiedliche Kaffeemengen

• Siemens EQ7 - unterschiedliche Kaffeemengen

Hallo,

folgendes Problem mit unserer 5 Monate alten Siemens EQ7:

Beim gleichzeitigen Befüllen von 2 Tassen Kaffee wird eine Tasse bedeutend weniger befüllt als die Andere.
    Sorgfältiges Reinigen und Entkalken und auch die Tipps der Hotline, einen Pfeifenreiniger zu benutzen, brachten keinen Erfolg. Zudem wird ein Brita-Filter verwendet.
    Nach dem erstmaligen Einsenden der EQ7 hatte wir ein paar Wochen Ruhe. Dann trat das Phänomen wieder auf. Jetzt haben wir die Maschine wieder eingesendet, mit dem Resultat, das die Diagnose vor Ort erbrachte, das kein Fehler vorliegt und Füllmengeunterschiede von 10 Prozent völlig normal seien. Nun urteilt selbst anhand des Bildes - Sind das wirklich nur 10 Prozent?????
    [img]http://www.abload.de/thumb/250820100407rgt.jpg[/img]
    Werbung
  • Hallo englishfire,

herzlich willkommen hier in der Kaffee-Welt.

Das Foto hättest Du auch hier direkt über die Lasche "Dateianheng" einstellen können, dann beiben die Bilder auch erhalten, wenn der Bilderservice nicht mehr existiert.

Steht Deine Maschine waagerecht? Ansonsten hätte ich nur den Tipp der Hotline: die Ausläufe regelmäßig mit einem Pfeifenreiniger freiprokeln.

LG
    Helmut :2615:
  • Hallo

Auch von mir ein herliches willkommen hier
    Dein Bild zeigt eine füllmengenschwankung die absolut nicht in Ordnung ist und jenseits von 10 %
    ich würde dieses Bild dem Siemens Kundendienst senden und nochmal eine Reparatur fordern
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Es bleibt nur das Einsenden zum Kundenservice.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL