ESAM 3500 - erst kein Heißwasser, jetzt hängt sie im Aufheizmodus

• Guten Morgen,

die Stecker sind da wieder angesteckt, wo sie vorher auch waren. Um ein Verwechseln zu vermeiden habe ich die Zug um Zug ab- und wieder angesteckt.

Außerdem ist die Haussicherung beim ersten Anschalten nach dem Austausch der Sicherungen und des Temperaturfühlers nicht gleich rausgeflogen.

Gruß EricT
  • Ich vermute mal: Die Leistungsplatine ist so defekt, daß entweder TB oder Dampfheizung dauernd angesteuert ist. Durch die Hitze steigt der Druck und irgendwo hat was nachgegeben, wo der Dampf entweicht. Dadurch ist ein Masseschluß entstanden und der FJ (Haussicherung) fliegt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: bring die Maschine zum Service und wenn sie dich fragen: Die Maschine hast du gebraucht gekauft und nicht selber dran rumgeschraubt! :floet:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hauptsache, du kannst endlich wieder leckeren Kaffee genießen. Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung