Kein Milchschaum mehr bei ECAM 350.55.B

• Hi,

ich hatte genau dasselbe Problem. Lauwarme Milch und kaum Schaum.

Bei mir lag es im Endeffekt an dem Silikonröhrchen was die Milch aus dem Behälter zieht. Auf der "Kopfseite" des Röhrchens die in dem Behälter steckt ist ein kleines Loch. Dieses war bei meinem alten Behälter mittlerweile etwas aufgerissen. Scheinbar hat das bereits ausgereicht, dass der Druck nicht konstant aufgebaut werden konnte.

Nachdem ich einen neuen Milchaufschäumer bestellt habe. Habe ich einfach nur das neue Röhrchen in meinen alten Behälter gesteckt und ich hatte wieder einwandfreien warmen Milchschaum.

Vorher habe ich noch andere Dinge versucht wie hier beschrieben allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter der ein ähnliches Problem hat.

Viele Grüße
  • heihof1 schrieb:

Hallo,

nochmals meine Frage: hast Du den OBK mal auseinandergenommen? Ehe Du die Platine kaufst und tauschst, sollte das Deine vorletzte Amtshandlung sein!
    MfG
    heihof1
    Ist immer wieder toll, wenn hier Hilfe erbeten wird und es dann keine Rückmeldung gibt. Sowas hilft keinem weiter.
    Danke an @faeluman für die Infos.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: