ECAM 450.86 Mahlwerk-Geräusche

• ECAM 450.86 Mahlwerk-Geräusche

Hallo,
    die Suche habe ich bemüht, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Falls ich was übersehen haben sollte, sorry!
    Meine Eletta Explore, jetzt 1/2 Jahr alt, macht von Beginn an krachende Geräusche während des Mahlens, als ob sie mit einem stabilen Fremdkörper zu kämpfen hätte. Keine Blockade! Mit anderen Bohnen ändert sich nichts. Das Ergebnis des Mahlens ist einwandfrei, der Trester fest. Ohne Bohnen surrt das Mahlwerk ganz normal. Meine vorhergehende Primadonna Avant hörte sich währen des Mahlens normal an. Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Wolf
    Werbung
  • quincy schrieb:

Hallo,
    die Suche habe ich bemüht, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Falls ich was übersehen haben sollte, sorry!
    Meine Eletta Explore, jetzt 1/2 Jahr alt, macht von Beginn an krachende Geräusche während des Mahlens, als ob sie mit einem stabilen Fremdkörper zu kämpfen hätte. Keine Blockade! Mit anderen Bohnen ändert sich nichts. Das Ergebnis des Mahlens ist einwandfrei, der Trester fest. Ohne Bohnen surrt das Mahlwerk ganz normal. Meine vorhergehende Primadonna Avant hörte sich währen des Mahlens normal an. Hat jemand eine Idee?
    Ein frohes Neues.
    Ich möchte mich hier mal dranhängen.
    Unsere Eletta Explore macht seit einiger Zeit sporadisch Geräusche. Für mich nach dem Mahlen.
    Ich war schon in Kontakt mit DeLonghi und habe denen ein Video zur Verfügung gestellt.
    Von dort kam die Empfehlung das Mahlwerk zu reinigen.
    Wie gesagt, für mich kommt das Geräusch nach dem Mahlen.
    Hat hier jemand nen Tipp wonach ich weiter suchen kann?
    Ich werde gleich versuchen, ein Video zu verlinken
  • Das hört sich aber gar nicht gut an.
    Das Mahlwerk macht eigenartige Geräusche und der Antrieb der BG, noch mehr.
    Da braucht es dringend einer Überholung und Reinigung.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter :1f920:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 31.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021
    Werbung