De'Longhi ESAM 6750 - Problem mit Entkalkung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De'Longhi ESAM 6750 - Problem mit Entkalkung

    Hallo Forum Freunde,

    Ich habe leider seit kurzem einen Problem mit meine Kaffeemaschine.

    Problem:
    Wenn ich meine Kaffeemaschine Entkalken will bzw. Die Meldung erscheint am Display das man Entkalken soll...

    Wenn man die Entkalkung Startet, brichtes immer wieder von alleine ab, wenn man die Entkalkung tätigt.
    Es funktioniert selten, dass dieEntkalkung durchläuft. Wenn die Entkalkung nach mehrmaligen tätigen des Start VorgangFunktioniert, dann fliest das Entkalkung/Wasser innen herunter und derBodenbehälter wird voll bzw. Fließt heraus.

    Hatte jemand das Problem bzw. weiß jemand woran es liegt?

    Viele Grüße
    Werbung
  • Kommt das Wasser aus dem OBK ?
    Das sollte aus dem Heißwasserauslauf kommen.
    Da wird ein Ventil klemmen oder verkalkt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Ich kenne die ESAM 6750 nicht genau.
    OBK ist der obere Brühkolben.

    Tür öffnen, den Türkontaktschalter überbrücken und dann schauen, wo das Wasser herkommt.

    Auf jeden Fall muss der KVA zerlegt werden, um weiter zu kommen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Neu

    Ich werde mal diese beide Teile erneuern.

    Ich denke das die Dichtungen von hinteren teil wo das Wasserauslauf /Aufschäumer durch sind.
    Ich werde es aber komplett ersetzen und schauen ob damit das problem behoben wird.


    Bilder
    • 5513214821.JPG

      62,43 kB, 800×800, 2 mal angesehen
    • 7313226361.JPG

      57,08 kB, 800×800, 2 mal angesehen