Eam 3200s

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Hallo Kaffeefreaks,

ich habe eine DeLonghi EAM 3200S die zickt. Zuerst blinkten die grünen Kontrollleuchten für 1 + 2 Tassen und das rote Warndreieck. Die Maschine heizte nicht mehr und Wasser kam auch keines mehr. Diagnose der Hotline: Thermoblock + Pumpe defekt. Habe dann diese Ersatzteile bestellt und eingebaut. Ergebnis: Die Maschine macht zwar wieder vertraute Geräusche und die Kontrollleuchten funktionieren auch wieder wie vorher. Leider zieht die Maschine kein Wasser und folglich kann kein Kaffee gebrüht werden. Auch ein Entlüften ist nicht möglich. Die Maschine läuft und läuft und...nach ca. 30 sek. leuchtet die Kontrollleuchte des Wasserstands, obwohl der Tank gefüllt ist.

Die Hotline war ratlos, ich auch. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? :1f615:
    Werbung
  • Du mußt, angefangen nach der Pumpe, Schlauch für Schlauch abziehen und schauen, bis wohin Wasser kommt. Evtl. hängt auch irgenwo ein Kalkbrocken. Ist die Pumpe lauter oder leiser als sonst?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!