Primadonna Soul - neues Gerät hängt bei Entkalkungsauslauf

• Primadonna Soul - neues Gerät hängt bei Entkalkungsauslauf

Hallo Zusammen,

mich war etwas verzweifelt und freue mich deshalb diese Forum gefunden zu haben.

Ich habe mir bei Amazon Warehouse Deals eine Primadonna Soul Perfetto geschossen. Bei Start dann leider die Enttäuschung: die Maschine hängt beim dritten Schritt:

Insert descaling spout
    (It is placed in the Starter Set box)

Setze ich den Entkalkungsauslauf ein, piepst es, aber ich komme nicht weiter.

Ich hatte schon gelesen, dass eventuell der Mikroschalter defekt ist. Heute habe ich diesen getauscht, die Maschine hängt trotzdem. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Amazon bietet nur die Rücksendung an, da die Maschine aber durch fehlerhafte Verpackung einen ausgebrochenen Schraubenhalter an der Seitenverkleidung hat, gehe ich davon aus, dass bei Rücksendung die Maschine einfach vernichtet wird. Dafür ist sie aber zu eigentlich zu schade.

Viele Grüße!
    Werbung
  • Kotrolliere mal die Dampfheizung und deren beide Thermostate
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • KaffeeKuchen schrieb:

per Multimeter den Widerstand prüfen?
    Genau, alles mit Stecker raus aus der Steckdose

KaffeeKuchen schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass scheinbar ein mit N bezeichneter Stecker an kein Kabel angeschlossen ist. Soll das so?
    ich hatte noch keine Soul in den Fingern, von daher kann ich nur vermuten daß es normal ist. oder hast du ein loses Kabel gefunden?

KaffeeKuchen schrieb:

Bezüglich der Thermostate: finde ich diese auf der linken Seite des Gerätes unter der schwarzen Blende?
    Vermutlich ja
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!