Esam 6600 Allgemeine Störung und undicht

• Esam 6600 Allgemeine Störung und undicht

Hallo liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit hat meine Zicke neue Marotten. Kaffebezug schwarz und Heißwasser funktionieren ganz normal, genau wie der Entkalkungsvorgang. Die obere Brüheinheit wird ebenfalls immer entkalkt. Aber wehe, die Primadonna soll was mit Milch machen. Dann macht die ihrem Namen alle Ehre. Sobald ich das Milchkännchen dranhänge und " Caffee Latte, Latte Macchiato, Cappuccino" drücke, brüllt die erstmal ungefähr zehnmal " Milchkanne einsetzen", obwohl es piepst und erkennt die das dann, springt die sofort auf Allgemeine Störung. Zwar kann ich die Maschine jedes Mal resetten und die liefert mir dann wieder normalen Kaffee, aber nerven tut mich das extrem. Die Kupplung für die Milch vorne habe ich bereits getauscht, aber keine Besserung.

Dann ist auch immer noch ein See unter der Maschine, obwohl ich die Dichtungen am Wassertank erst getauscht habe. Keine Frage, die Nässe kommt vom Wassertank. Ich hatte die Maschine offen, erst Heißwasser und dann Kaffee bezogen. Kann der Tank evtl. einen Haarriss haben und muß ausgetauscht werden, oder was kann ich da machen?
    Werbung